-- Anzeige --

Ausgabe 17/2009: Emotion im Ohr

07.09.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Emotion im Ohr

Radio E Teil 2: Worauf müssen Sie achten, wenn Sie Radiowerbung schalten wollen? Praktische Tipps für Verkäufer und Werbetreibende.

von Sarah Aini, Broadcast-Future

Warum es sich für Autohäuser lohnt, gerade jetzt Radiowerbung zu schalten, und wo deren Stärken liegen, haben Sie in AUTOHAUS 16 (S. 34) gelesen. In Teil 2 geben wir Ihnen praktische Tipps, damit Ihre Radiowerbung ein voller Erfolg wird.

Sie kennen also die Vorteile (reichweitenstark, günstig, zielgruppengerecht) und wollen Radiowerbung schalten – wie geht es weiter? Peter Fürmetz, Geschäftsführer von Broadcast-Future, hat einen Leitfaden für Werbetreibende zusammengestellt, den wir hier präsentieren.

Wie wird mein Radiospot gut?

Dazu müssen Sie sich zunächst über das konkrete Ziel Ihrer Werbemaßnahme klar werden. Ein Beispiel: „Mehr Umsatz“ ist kein konkretes Werbeziel, da Umsatz von vielen Faktoren wie Angebot…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.