Emotion im Ohr
Radio E Teil 2: Worauf müssen Sie achten, wenn Sie Radiowerbung schalten wollen? Praktische Tipps für Verkäufer und Werbetreibende.
von Sarah Aini, Broadcast-Future
Warum es sich für Autohäuser lohnt, gerade jetzt Radiowerbung zu schalten, und wo deren Stärken liegen, haben Sie in AUTOHAUS 16 (S. 34) gelesen. In Teil 2 geben wir Ihnen praktische Tipps, damit Ihre Radiowerbung ein voller Erfolg wird.
Sie kennen also die Vorteile (reichweitenstark, günstig, zielgruppengerecht) und wollen Radiowerbung schalten – wie geht es weiter? Peter Fürmetz, Geschäftsführer von Broadcast-Future, hat einen Leitfaden für Werbetreibende zusammengestellt, den wir hier präsentieren.
Wie wird mein Radiospot gut?
Dazu müssen Sie sich zunächst über das konkrete Ziel Ihrer Werbemaßnahme klar werden. Ein Beispiel: „Mehr Umsatz“ ist kein konkretes Werbeziel, da Umsatz von vielen Faktoren wie Angebot…
Mehr Infos finden Sie hier!