-- Anzeige --

Ausgabe 09/2008: Erfolgsstory

05.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

AutoScout24 / Das europäische Autoportal feiert sein 10-jähriges Bestehen. Der Rückblick liest sich wie eine einzige Erfolgsgeschichte.

Erfolgsstory

Von Udo Schwickal

An seinem ersten runden Geburtstag blickt AutoScout24 auf eine der wenigen europäischen Erfolgsgeschichten im Internet zurück. Europas großer Online-Automarkt ist heute in 13 Ländern präsent und listet rund 1,6 Millionen Fahrzeuge in seiner Datenbank. Vor kurzem wurde das Unternehmen von den "auto motor und sport"-Lesern zur "Best Brand 2008" unter den Pkw-Börsen gekürt.

Stationen des Erfolgs

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte 1998 in München, zunächst noch unter dem Namen MasterCar. Mit einem Startkapital von einer halben Million D-Mark verwirklichten Dr. Nicola Carbonari, heute CEO von AutoScout24, und der heutige COO Dr. Nikolas Deskovic ihre Vision, den Autohandel ins Internet zu bringen – allen Skeptikern zum Trotz…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.