AutoScout24 / Das europäische Autoportal feiert sein 10-jähriges Bestehen. Der Rückblick liest sich wie eine einzige Erfolgsgeschichte.
Erfolgsstory
Von Udo Schwickal
An seinem ersten runden Geburtstag blickt AutoScout24 auf eine der wenigen europäischen Erfolgsgeschichten im Internet zurück. Europas großer Online-Automarkt ist heute in 13 Ländern präsent und listet rund 1,6 Millionen Fahrzeuge in seiner Datenbank. Vor kurzem wurde das Unternehmen von den "auto motor und sport"-Lesern zur "Best Brand 2008" unter den Pkw-Börsen gekürt.
Stationen des Erfolgs
Angefangen hat die Erfolgsgeschichte 1998 in München, zunächst noch unter dem Namen MasterCar. Mit einem Startkapital von einer halben Million D-Mark verwirklichten Dr. Nicola Carbonari, heute CEO von AutoScout24, und der heutige COO Dr. Nikolas Deskovic ihre Vision, den Autohandel ins Internet zu bringen – allen Skeptikern zum Trotz…
Mehr Infos finden Sie hier!