-- Anzeige --

Fahrzeugfinanzierung: BDK legt RSV-Angebot neu auf

01.06.2018 08:32 Uhr
Hermann Frohnhaus
Herman Frohnhaus: "Wir nehmen unseren Handelspartnern die Unsicherheit beim Thema Restschuldversicherung"
© Foto: BDK

Für jeden Autokunden die passende Restschuldversicherung zum Kredit – das verspricht die Branchenbank mit ihren neuen Produkten, die nicht nur Rechtssicherheit, sondern auch mehr Leistungen bieten.

-- Anzeige --

Im Zuge der europäischen Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD) hat die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ihr Angebot bei der Restschuldversicherung (RSV) überarbeitet. Ganz automatisch und dem jeweiligen Vermittlerstatus des Händlers entsprechend stelle man zu jeder Finanzierungskonstellation eine gewerberechtskonforme RSV bereit, teilte die Branchenbank in Hamburg mit. Für die Partnerbetriebe schließe die BDK damit das Risiko aus, gegen die Vorgaben der Gewerbeordnung sowie die darin definierten Beitragsgrenzen zu verstoßen, hieß es.

Den Angaben zufolge bieten die Produkte RSV und RSVPlus auch einen erweiterten Leistungsumfang. Hat ein Versicherungsnehmer keinen Anspruch auf Leistungen aus der Arbeitsunfähigkeitsdeckung, beispielsweise weil er über 65 Jahre alt ist, kommt die Restschuldversicherung bei Eintritt einer schweren Krankheit zum Tragen. Ebenfalls positiv: Im Schadenfall entfällt die Überprüfung von Vorerkrankungen. Abgesehen von Leistungsfällen, die durch einen Unfall entstehen, führt die BDK stattdessen eine pauschale Wartezeit von drei Monaten für alle Risiken ein.

"Wir nehmen unseren Handelspartnern die Unsicherheit beim Thema Restschuldversicherung und steigern mit unseren neuen RSV-Produkten sogar den Mehrwert für Autohauskunden", fasste Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK, die Vorteile zusammen. Auch künftig könnten die Autohäuser "das attraktive Ertragspotenzial aus diesen Zusatzprodukten im vollen Umfang auszuschöpfen". (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.