Regionale Automobilmessen sind bei Verbrauchern beliebter als große, internationale Branchenevents wie IAA oder AMI – das besagt eine Untersuchung von AUTOHAUS aus dem Mai 2010. Die Befragten schätzen es vor allem, wenn viele lokale Händler anwesend sind. AUTOHAUS Online wollte in der vergangenen Woche von seinen Lesern wissen, ob sie die kleinen Veranstaltungen regelmäßig zum Neuwagen-Verkauf nutzen.
Demnach vermarkten 59 Prozent keine Neufahrzeuge auf den regionalen Autoshows. Das Gegenteil machen 41 Prozent. Damit lässt die Mehrheit der Umfrageteilnehmer enormes Absatzpotenzial links liegen. Insgesamt wurden 1.603 Stimmen abgegeben. (AH)
Zu teuer, zu aufwendig: Woran liegt es, dass sich so wenige Autohäuser auf regionalen Automessen ins rechte Licht setzen? Schreiben Sie uns einen Kommentar. Sie finden die Funktion wie gewohnt unterhalb des Artikels.