-- Anzeige --

Ausgabe 08/2009: Für die Kleinen

20.04.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Für die Kleinen

Nissan E Der japanische Hersteller führte zum 1. April ein neues Margensystem mit besseren Verdienstmöglichkeiten für kleinere Händler ein. Von Doris Plate

Der Nissan-Handel wird zukünftig weniger nach Volumen, sondern mehr nach Leistung vergütet. Bis zu sechs Prozent betrug der Margenunterschied zwischen „kleinen“ und „großen“ Händlern bei Nissan in dem seit 2007 geltenden Vergütungssystem. Ab 1. April sollen es nur noch 2,2 sein.

Nissan-Vertriebsleiter Oliver Christoph will die Marke mit dieser Maßnahme auch für kleinere Händler wieder attraktiver machen – und nebenbei den Wildwuchs eines Parallelhandels, in dem kleine Händler günstiger bei großen als beim Importeur einkauften, bekämpfen.

Trotzdem sollen auch künftig Leistungsträger mehr verdienen als der „normale“ Händler, und zwar unabhängig vom Gesamtverkaufsvolumen. Erreicht werden soll dies durch die Reduzierung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.