-- Anzeige --

Geschäftsführung: Neue Doppelspitze bei Sell-from-home

01.02.2023 08:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Geschäftsführung: Neue Doppelspitze bei Sell-from-home
Oliver Kosan (li.) und Tobias Friderich
© Foto: Sell-from-home GmbH

Ab sofort leitet Oliver Kosan zusammen mit Tobias Friderich die wachstumsstarke Software-Plattform für Autohändler.

-- Anzeige --

Die Software-Plattform Sell-from-home stellt sich an der Spitze neu auf. Mit Wirkung zum 1. Februar 2023 übernimmt Oliver Kosan die Geschäftsführung des Unternehmens, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Entwicklung. Laut einer Mitteilung tritt der 48-Jährige die Nachfolge von Michal Sobczak an, der bei der Muttergesellschaft künftig die technische Weiterentwicklung vorantreiben soll.

Kosan führt Sell-from-home zusammen mit Tobias Friderich, der bereits seit 2021 zum Team gehört und als bisheriger Leiter Organisation und Prozesse unter anderem für alle Finanz- und Personalangelegenheiten des Unternehmens zuständig war. Die Entscheidung der Doppelbesetzung beruhe auf dem starken Wachstum der Plattform im vergangenen Jahr und bringe frischen Wind in das Unternehmen, hieß es.

Den Angaben zufolge kann Kosan auf 20 Jahre Vertriebserfahrung zurückblicken. Von 2001 bis 2009 arbeitete er als Versicherungsmakler für MLP Finanzdienstleistungen, danach war er Mitgründer und Gesellschafter eines eigenen Finanzvertriebs. Zuletzt leitete er das Key-Account-Management bei Auto1 und gestaltete seit 2014 das Wachstum des Online-Gebrauchtwagenvermarkters maßgeblich mit. "Sein weitreichendes Branchennetzwerk sowie seine fundierten Fachkenntnisse im Automotive-Umfeld bieten das ideale Fundament, um das Projekt Sell-from-home in die Zukunft zu führen", erklärte das Unternehmen. 

Mit Sell-from-home sollen lokale Autohändler die Inzahlungnahmequote steigern und ihren Kunden deren Gebrauchtwagen schnell und digital verkaufen können. Mit dem Live-Expert-Tool des Partners TÜV Nord wird ein visueller Zustandsbericht in Echtzeit von einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen angefertigt, so dass der Händler eine marktgerechte Bewertung abgeben kann. Die Software-as-a-Service-Lösung lässt sich als Whitelabel auf der eigenen Webseite integrieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.