-- Anzeige --

Gottfried Schultz startet neuen Standort: Viel Platz für Cupra und Seat

Der neue Cupra/Seat-Betrieb an der Hammer Landstraße 99 in Neuss
© Foto: Seat

Vom Provisorium zum modernen Showroom: Die Gottfried Schultz Gruppe eröffnet in Neuss einen großen Handelsbetrieb für die beiden spanischen Automarken.


Datum:
02.05.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Gottfried Schultz Gruppe hat in Neuss einen großen Showroom für die Schwestermarken Seat und Cupra in Betrieb genommen. Ab sofort werden an der Hammer Landstraße 99 die Fahrzeuge der beiden spanischen Autobauer auf über 360 Quadratmeter präsentiert. Die Eröffnung wurde am vergangenen Donnerstag im Rahmen eines VIP-Abends mit rund 70 Gästen gefeiert. 

In der Stadt am Niederrhein hatte Gottfried Schultz vor zwei Jahren den Cupra-Vertrieb gestartet – zunächst in einem provisorischen Ausstellungsraum am alten Standort des Händlers. Dort habe es aber keine Entfaltungsmöglichkeiten mehr gegeben, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.

Das neue Autohaus biete mit dem hochmodernen Showroom nun ausreichend Platz, um die neuen Modelle zu präsentieren und den Kund*innen die Marke angemessen näherzubringen, sagte Jan Laubrunn, Markenverantwortlicher beim Autohaus Gottfried Schultz, anlässlich der Veranstaltung. "Wir möchten natürlich weiter mit Cupra wachsen. (…) Für weitere Vertriebsstandorte sind wir offen." 


Gottfried Schultz - Neuer Seat/Cupra-Showroom in Neuss

Seat und Cupra Showroom Bildergalerie

Den Angaben zufolge hatten die Planungen für den Neubau bereits im November 2020 begonnen. Der erste Entwurf wurde im Februar 2021 vorgelegt, die finale Version ein Jahr später. Damals fand auch der Spatenstich auf dem 23.000 Quadratmeter großen Betriebsgrundstück statt. Der Showroom in der neuen Cupra Garage-CI befindet sich vis-à-vis zum stark frequentierten Rheinpark-Center. Aktuell stellt Gottfried Schultz fünf Cupra- und vier Seat-Modelle aus. Dank der großen Fensterfront wirkt die geräumige Präsentationsfläche sehr hell und einladend. 

"Beeindruckender Standort" 

Seat Deutschland-Chef Bernhard Bauer dankte Klaus Hungerland, Vorstand der Gottfried Schultz Automobilhandels SE, und Centerleiter Rolf Hesemann, für den prestigeträchtigen Mehrmarken-Neubau. "Das ist wirklich ein beeindruckender Standort und wir sind gleichermaßen stolz und froh, dass wir mit unseren Marken eine derart gewichtige Rolle in der Zukunftsstrategie der Gottfried Schultz Gruppe spielen. Die Umsetzung der Cupra CI ist hervorragend gelungen, und sowohl die Seat- als auch die Cupra-Modelle fügen sich hier perfekt in das Gesamtkonzept des Standortes ein", erklärte er. 


Cupra Tavascan (2024)

Cupra Tavascan (2023) Bildergalerie

Für die Gottfried Schultz Gruppe ist das Autohaus in Neuss bereits der achte Standort in der modernen Corporate Identity der spanischen Marke. Damit gehört das Unternehmen zu den größten Investoren im Handelsnetz des Autoherstellers. 

Die Gottfried Schultz Automobilhandels SE ist der größte private Vertragshändler für die Marken des Volkswagen-Konzerns in Deutschland (Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Cupra, Bentley, Porsche und Bugatti). Die Düsseldorfer beschäftigen nach eigenen Angaben rund 2.400 Mitarbeiter in 28 Betrieben an Rhein und Ruhr.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.