Hyundai: Gute Verkaufszahlen und keine CO2-Strafen für 2020
Hyundai möchte 2020 seine Erfolgsserie mit einer Modelloffensive fortsetzen. Durch einen Fokus auf alternative Antriebe werden dabei nach derzeitigem Stand CO2-Strafzahlungen vermieden. Daneben steht 2020 der Ausbau des Vertriebsnetzes an.
Wir hatten ein tolles Jahr 2019" - auf der diesjährigen Hyundai-Jahrespressekonferenz in Frankfurt hat sich Geschäftsführer Jürgen Keller überaus zufrieden mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres gezeigt. Und in der Tat, Hyundai hat derzeit einen Lauf: Mit 129.508 Neuzulassungen erzielte der koreanische Hersteller den besten Wert, seit die Marke vor 29 Jahren den deutschen Markt betrat. Im Vergleich zu 2018 gab es ein Plus von 13 Prozent, der Marktanteil kletterte auf nunmehr 3,6 Prozent (plus 0,3 Punkte).
2020 rechnet Hyundai mit einem ähnlich guten Geschäftsjahr. Dafür soll unter anderem eine Modelloffensive sorgen. Den Auftakt dazu machte Anfang Februar der i10. Allein in der ersten Verkaufswoche verzeichnete Hyundai nach eigenen Angaben bereits 5.000 Bestellungen des Kleinwagens. Anders als viele andere Hersteller plant Hyundai damit auf absehbare Zeit nicht, sich aus dem…
Mehr Infos finden Sie hier!