-- Anzeige --

Igedos-Mitgliederversammlung: Harte Zeiten für Opel- Werkstätten und -Vermittler

18.02.2019 06:00 Uhr
Igedos-Mitgliederversammlung: Harte Zeiten für Opel- Werkstätten und -Vermittler

Vertragskündigung, rückläufige Marktanteile, ungewohnt lange Lieferzeiten bei Ersatzteilen, Kostenerhöhungen in den Betrieben - die Opel-Servicebetriebe und -Vermittler haben es derzeit nicht leicht.

-- Anzeige --

Es ist noch nicht lange her, dass die Opel-Servicebetriebe die CI-Umrüstung mit teilweise erheblichen Investitionen abgeschlossen haben. Dann kam aber im Frühjahr 2018 die Netzkündigung zum 30. April 2020. Die neuen Verträge liegen - anders als bei den Opel-Vertragshändlern - für die Autorisierten Opel-Vermittler (AOV) und die Opel-Servicespezialisten (OSP) noch nicht vor. Rolf Höschele erwartet hier einige Änderungen. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) sagte auf der Mitgliederversammlung seiner Organisation Ende Januar in Bad Kissingen: "Wenn man dann noch die kommenden Veränderungen durch die Elektro-Mobilität vor Augen hat, mit entsprechenden Investitionen und einer vorhersehbaren Reduzierung unserer Service-Erträge, dann könnte einem angst und bang werden."

Zukunftsaussichten

Positiv aufgenommen wurde zwar, dass Opel schon mitgeteilt hat, dass…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.