Hersteller-Händler-Beziehung (2) / Was Hersteller und was Händler für eine erfolgreiche Um-Entwicklung des Geschäfts tun müssen
Gemeinsame Kür
von Walter Missing
Ansatzpunkte für ein verbessertes Zusammenspiel Hersteller/Händler als Voraussetzung für den gemeinsamen Geschäftserfolg konnten Sie in der Ausgabe AUTOHAUS 3-2007 lesen. Neben diesen weichen Faktoren bildet sich der Geschäftserfolg von Unternehmen aber mit harten Zahlen ab – im Mittelpunkt der vertraglichen Zusammenarbeit von Herstellern und Händlern steht das Geldverdienen.
Dabei geht es vor allem um die langfristige Innovation, wie z. B. Investitions- und Qualifikationsfähigkeit der Händler und damit um die Qualität der Vertriebsnetze der Hersteller. Von den immer wieder in Branchenkreisen angesprochenen Umsatzrenditezielen von 2 bzw. 3 Prozent kann der Handel heute nur träumen. Diese Renditeziele sind außerdem für ein gutes…
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