-- Anzeige --

Ausgabe 04/2007: Hersteller-Händler-Beziehung (2) / Was Hersteller ...

20.02.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Hersteller-Händler-Beziehung (2) / Was Hersteller und was Händler für eine erfolgreiche Um-Entwicklung des Geschäfts tun müssen

Gemeinsame Kür

von Walter Missing

Ansatzpunkte für ein verbessertes Zusammenspiel Hersteller/Händler als Voraussetzung für den gemeinsamen Geschäftserfolg konnten Sie in der Ausgabe AUTOHAUS 3-2007 lesen. Neben diesen weichen Faktoren bildet sich der Geschäftserfolg von Unternehmen aber mit harten Zahlen ab – im Mittelpunkt der vertraglichen Zusammenarbeit von Herstellern und Händlern steht das Geldverdienen.

Dabei geht es vor allem um die langfristige Innovation, wie z. B. Investitions- und Qualifikationsfähigkeit der Händler und damit um die Qualität der Vertriebsnetze der Hersteller. Von den immer wieder in Branchenkreisen angesprochenen Umsatzrenditezielen von 2 bzw. 3 Prozent kann der Handel heute nur träumen. Diese Renditeziele sind außerdem für ein gutes…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.