-- Anzeige --

Hochwasser: Bank11 beschließt Hilfsprogramm für Händler

Die Bank11 hat Hilfen für Autohändler versprochen, die von den jüngsten Überschwemmungen betroffen sind.
© Foto: mhp / stock.adobe.com

Betroffene Autohändler können nach Rücksprache mit der Bank unter anderem ihre Abschlagszahlungen in der Einkaufsfinanzierung aussetzen.


Datum:
19.07.2021
Autor:
aw
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Bank11 hat Hilfen für Autohändler beschlossen, die Opfer der jüngsten Hochwasser-Katastrophe wurden. Wie das Kreditinstitut mitteilte, betreffen die Hilfen sowohl die Einkaufs- als auch die Absatzfinanzierung. So könnten Händler in der Einkaufsfinanzierung beispielsweise auf Wunsch ihre Abschlagszahlungen aussetzen. Wer das Angebot annehmen will, müsse sich dazu nur beim jeweiligen Gebietsleiter melden, um die Maßnahmen zu beantragen. Auch wenn die Hilfen nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" seien, wolle man damit doch einen kleinen Teil dazu beitragen, die Existenzen der betroffenen Partner im Handel zu erhalten, erklärte die Bank in ihrer Mitteilung.

"Die Bilder aus den Hochwassergebieten bestürzen uns alle und zu sehen, wie viele Menschen in den Gebieten alles verloren haben, macht uns sehr betroffen. Wir möchten helfen und dort unterstützen, wo wir können. Unsere Handelspartner können sicher sein, dass wir jegliche Maßnahmen zur Erhaltung und zum Wiederaufbau des Geschäfts ergreifen, die uns möglich sind", versprach Bank11-Geschäftsführer Jörn Everhard.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.