-- Anzeige --

Igedos: Hohe Investitionen gefordert

03.04.2017 06:00 Uhr
Igedos: Hohe Investitionen gefordert

Derzeit laufen die Geschäfte bei den Opel-Servicebetrieben gut. Trotzdem gibt es einige Themen, über die sich die Unternehmer Gedanken machen.

-- Anzeige --

Aktuell läuft das Geschäft bei den Opel-Servicebetrieben gut: "2016 war das erfolgreichste Servicejahr seit langem", sagte Igedos-Sprecher Rolf Höschele anlässlich des Info-Tages der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) am 22. März in Niedernhausen. Wolfram Knobling, Direktor Service Adam Opel AG, bestätigte das: "Wir haben noch nie so viele Teile pro Fahrzeug verkauft." Der Teile- und Zubehörumsatz pro Fahrzeug sei allein im letzten Jahr um 20 Euro gestiegen. Mit den sieben neuen Modellen in 2017, die Opel-Chef Karl-Thomas Neumann in Genf ankündigte, werde dieses Jahr noch erfolgreicher, prognostizierte der Opel-Manager. Als kleinen Ausblick hatten die Werksvertreter den "Karl Rocks" und den neuen "Insignia" nach Niedernhausen mitgebracht.

Dennoch gab es einige Themen, über die sich die Betriebe Gedanken machen. Da ist einmal die Übernahme des Herstellers durch PSA…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.