Was für ein Autojahr! 2021 hat die Kfz-Branche in vielerlei Hinsicht in Atem gehalten. Das Coronavirus hat seine wirtschaftlichen Langzeitfolgen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wieder wurden Messen und Fachveranstaltungen abgesagt oder in eingeschränktem Umfang wie die "IAA mobility" in München umgesetzt. Hinzu kamen gestörte Lieferketten und Halbleiter-Engpässe, die der Automobilwirtschaft mächtig zu setz(t)en. Zu den handelsspezifischen Aufreger-Themen zählten der verstärkte Online-/Direktvertrieb, das Agenturgeschäft und die Konzentration der Vertriebsnetze.
In diesen tubulenten Zeiten war das News-Portal von AUTOHAUS ihr täglicher Begleiter – das machen einmal mehr die millionenfachen Zugriffe deutlich. Redaktionsintern war 2021 mit einem Highlight gestartet: dem umfassenden Relaunch von Autohaus.de. Es folgte die erfolgreiche Etablierung des Formats "AUTOHAUS Podcast". Den krönenden Jahresabschluss bildete die neu entwickelte News-App für Smartphones und Tablets, die Interessenten ab sofort im App Store von Apple und im Google Play Store kostenlos abrufen können.
Übersicht – das bewegte die AUTOHAUS-Nutzer 2021:
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- Wohnmobilmarkt: "Corona hat die Nachfrage zum Mond geschossen"
Top 5 Premium-News
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- Lieferkrise: "Die Hersteller haben eine Verantwortung für den Handel"
- Stellantis-Partner: In den Notfallmodus schalten
- E-Auto-Förderung: Zu Risiken und Nebenwirkungen
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Top 5 Bildergalerien
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- Auto-Neuheiten 2022
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Top 5 Podcasts
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