-- Anzeige --

In eigener Sache: Best of AUTOHAUS 2021

© Foto: Stanisic Vladimir/AdobeStock.com

Was waren die Aufreger-Themen? Welche News wurde am häufigsten geklickt? Welche Podcast-Episode hatte die meisten Zuhörer? Die Online-Redaktion hat die Jahresstatistik 2021 ausgewertet.


Datum:
03.01.2022
Autor:
rp
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Was für ein Autojahr! 2021 hat die Kfz-Branche in vielerlei Hinsicht in Atem gehalten. Das Coronavirus hat seine wirtschaftlichen Langzeitfolgen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wieder wurden Messen und Fachveranstaltungen abgesagt oder in eingeschränktem Umfang wie die "IAA mobility" in München umgesetzt. Hinzu kamen gestörte Lieferketten und Halbleiter-Engpässe, die der Automobilwirtschaft mächtig zu setz(t)en. Zu den handelsspezifischen Aufreger-Themen zählten der verstärkte Online-/Direktvertrieb, das Agenturgeschäft und die Konzentration der Vertriebsnetze.

In diesen tubulenten Zeiten war das News-Portal von AUTOHAUS ihr täglicher Begleiter – das machen einmal mehr die millionenfachen Zugriffe deutlich. Redaktionsintern war 2021 mit einem Highlight gestartet: dem umfassenden Relaunch von Autohaus.de. Es folgte die erfolgreiche Etablierung des Formats "AUTOHAUS Podcast". Den krönenden Jahresabschluss bildete die neu entwickelte News-App für Smartphones und Tablets, die Interessenten ab sofort im App Store von Apple und im Google Play Store kostenlos abrufen können.

Übersicht – das bewegte die AUTOHAUS-Nutzer 2021:

Top 5 News

  1. Händlernetzkündigung: Stellantis macht Tabula rasa
  2. Baden-Württemberg: Landesregierung schiebt Kfz-Handel Riegel vor
  3. Corona-Öffnungsplan: Die Regeln für den Autohandel im Überblick
  4. Von groß bis klein: Diese Autos wurden 2020 aussortiert
  5. Wohnmobilmarkt: "Corona hat die Nachfrage zum Mond geschossen"

Top 5 Premium-News

  1. Agenturgeschäft – Pro & Contra
  2. Lieferkrise: "Die Hersteller haben eine Verantwortung für den Handel"
  3. Stellantis-Partner: In den Notfallmodus schalten
  4. E-Auto-Förderung: Zu Risiken und Nebenwirkungen
  5. Gebrauchte Elektroautos: Auf dem Zitronenmarkt

Top 5 Bildergalerien

  1. Top 20 Autohändler in Deutschland 2021
  2. AUTOHAUS Sommerempfang 2021
  3. Senger Gruppe – Neues Autohaus in Oberursel
  4. Auto-Neuheiten 2022
  5. Kia Sportage (2022)

Top 5 Podcasts

  1. Das echte Agenturmodell: Großes Potenzial und gewaltige Herausforderungen - mit Walter Missing
  2. Benzin im Blut: "Wir machen's einfach" - mit Vanessa und Peter Grampp
  3. Interview mit Autohändlerin Susanne Oppel: "Lieber eine falsche Entscheidung als eine zu späte"
  4. Jürgen Persy: "Wir bleiben trotz allem optimistisch"
  5. Branchenexperte Stephan Lützenkirchen: "Die Rechnung geht so nicht mehr auf"
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.