-- Anzeige --

Gebrauchtwagen: Ist die Überhitzung des Marktes gestoppt?

20.05.2022 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen: Ist die Überhitzung des Marktes gestoppt?

-- Anzeige --

Die aktuellen Zahlen stehen unter sehr negativen Vorzeichen: Laut KBA wurden im April 441.550 Besitzumschreibungen registriert, das sind 17,3 Prozent weniger als im März 2022 und 25,3 Prozent weniger als im April 2021. Das sind Rückgänge, die der Markt während seiner üblichen Frühjahrsbelebung so noch nie erlebt hatte. In der Addition aller Besitzumschreibungen 2022 steht ebenfalls ein dickes Minus vor der Summe: zwölf Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Kommentar

Der Automobilmarkt erlebt ein äußerst ungewöhnliches Szenario. Die Zusammenwirkung zwischen Neu- und Gebrauchtwagenmarkt war selten so offensichtlich wie in diesen Zeiten.Für den Neuwagenmarkt gilt: Die Auftragsbücher der Automobilhersteller sind voll, aber die bestellten Fahrzeuge können nur verzögert gebaut werden. Der Nachschub an Rohstoffen, Kabelbäumen oder Halbleitern bleibt unsicher. Hinzu kommt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.