-- Anzeige --

Autohaus Tiemeyer: Jeden Tag etwas Neues

11.04.2016 06:00 Uhr
Autohaus Tiemeyer: Jeden Tag etwas Neues

Der Online Marketing Manager der Tiemeyer-Gruppe betreut vier Facebook-Seiten und einen Youtube-Kanal, sorgt für Kinospots und optimiert die Webseiten des Unternehmens.

-- Anzeige --

Das Mitmach-Internet stellt neue Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation und verändert das Marketing nachhaltig. Die Tiemeyer-Gruppe, die an zwölf Standorten in sieben Städten im Ruhrgebiet mit Audi, Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge und Seat vertreten ist, hat früh erkannt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Seit zweieinhalb Jahren beschäftigt sie Julian Müscher als Online Marketing Manager.

Der 28-Jährige hat sich schon als Jugendlicher mit der Thematik beschäftigt. "Mit 16 war ich schon bei StudiVZ, dem Vorgänger von Facebook in Deutschland." Auf sein Studium im niederländischen Venlo mit dem Schwerpunkt International Marketing setzte er noch den IHK-Zertifikatskurs "Social Media Manager" drauf. Die Ausbildung, die er in Mülheim/Ruhr gemacht hat, hält er für sinnvoll: "Dort lernt man nicht nur, was möglich ist in den sozialen Netzwerken, sondern auch, wie Inhalte interessant…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.