-- Anzeige --

Kfz-Innung Baden-Baden: Neue Nachwuchskampagne in Rastatt

Die Kfz-Innung Baden-Baden hat einen Juniorenkreis gegründet.
© Foto: Kfz-Innung Baden Baden

Die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Baden hat Anfang Juni einen Juniorenarbeitskreis gegründet, um die Branchenunternehmer von morgen zu fördern.


Datum:
14.06.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Getreu dem Motto "Innungs-Junioren – Die Zukunft der Branche" hat die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Baden/Bühl/Rastatt Anfang Juni junge Entscheider von morgen eingeladen. Die Nachwuchskräfte seien vor allem aus Betrieben, bei denen der Generationswechsels teilweise bevorstehe oder bereits vollzogen worden sei, sagte Ruben Schäfer von der Geschäftsstelle. Die Junioren wünschten sich den Aufbau eines Netzwerks, um den direkten Austausch untereinander zu fördern. Diskutiert wurde über die Themen Personalbeschaffung und Mitarbeitermotivation, um Fluktuation vorzubeugen.

Der Juniorenkreis will sich künftig quartalsmäßig treffen, um sich über aktuelle Themen und Trends auszutauschen. Die Innung habe mit dem Juniorenkreis einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft getan, hieß es. Durch das Engagement könnten die Teilnehmer an wichtigen Themen mitarbeiten. Damit werde auch der Innungsgedanke der aktiven Mitgestaltung und der Gemeinschaft in die junge Generation übertragen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.