-- Anzeige --

Kia-Handel: Motor Center Heinen auf Wachstumskurs

Das Kia-Autohaus der Huchtemeier GmbH in Hagen gehört ab 2023 zur Heinen-Gruppe.
© Foto: Motor Center Heinen

Der Dortmunder Mehrmarkenhändler übernimmt auch den zweiten Standort der Autohaus Huchtmeier GmbH. Die bisherigen Inhaber ziehen sich damit komplett aus dem Kfz-Geschäft zurück.


Datum:
10.11.2022
Autor:
rp
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Heinen-Gruppe bleibt auf strammen Wachstumskurs. Der Mehrmarkenhändler integriert auch das Hagener Autohaus der Huchtemeier GmbH in ihren Verbund. Die Übernahme des Kia-Betriebs erfolgt zum 31. Dezember 2022, wie die Geschäftsführer Ralf und Andreas Giuliani mitteilten. "Wir freuen uns sehr über den Standort Hagen und sind uns sicher, dass wir hiermit ein sehr interessantes Gebiet mit viel Potenzial erschließen können."

Mehr zum Thema:

Bereits im Juli hatte das Motor Center Heinen die Mendener Niederlassung von Huchtemeier erworben (wir berichteten). "Nach dem erfolgreichen Übergang des Mendener Betriebs im Sommer haben wir uns dazu entschlossen unser Unternehmen nun in Gänze aufzulösen und freuen uns, dass wir auch unseren letzten verbliebenen Standort in Hagen samt Personal und Kundenstamm in die Hände der Brüder Giuliani und der Motor Center Heinen GmbH geben können", erklärten die bisherigen Inhaber Ulrich und Peter Huchtemeier.

Der Betrieb am Konrad-Adenauer-Ring soll zeitnah die aktuelle Kia-CI bekommen.
© Foto: Motor Center Heinen

Unter dem Dach der Heinen-Gruppe soll der Hagener Standort am Konrad-Adenauer-Ring wie bisher als Kia-Standort geführt und zeitnah modernisiert werden, um den neuen CI-Standards des koreanischen Autobauers zu entsprechen. "Für uns als Hersteller ist es natürlich eine erfreuliche Nachricht, dass die Heinen-Gruppe in Hagen nun auch wie bereits in Menden die Aufgaben der Autohaus Huchtemeier GmbH übernimmt und als starker Händler und Servicepartner diese Region für die Marke Kia weiter betreut", kommentierte Thomas Djuren, Geschäftsführer der Kia Motors Deutschland.

Mit dem neuen Betrieb in Hagen und der erst kürzlich erfolgten Übernahme des Autohaus Peter Kleine in Holzwickede ist die Heinen-Gruppe mit Sitz in Dortmund allein in diesem Jahr von sieben auf nun zehn Autohäuser gewachsen. Dort kümmern sich knapp 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Marken Honda, Suzuki, Kia, Seat und Cupra.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.