Kompass durch die Krise
Unternehmensführung – Mit Kompass und Fernglas durch stürmischer werdende Zeiten. von tobias flottmeier*
Die aktuellen Absatzeinbrüche auf dem deutschen Automarkt sowie die negativen Prognosen für das Jahr 2013 stellen die rund 38.000 deutschen Autohäuser und Kfz-Betriebe erneut vor große Herausforderungen. Die gute Nachricht jedoch lautet auch hier: Am Ende dieser Krise wird es Gewinner geben. Wer jetzt bereit ist, sich offensiv mit den kaufmännischen Herausforderungen unserer Zeit auseinanderzusetzen und damit die richtigen betriebswirtschaftlichen Weichen zu stellen, wird der Konkurrenz am Ende davonfahren.
Gut geplant ist halb gewonnen
Im Rahmen unserer Beratungsprojekte treffen wir immer wieder auf Autohäuser, die in den Bereichen Verkauf, Service und Reparatur hervorragend aufgestellt sind. Problematisch dagegen ist häufig die betriebswirtschaftliche…
Mehr Infos finden Sie hier!