-- Anzeige --

Kongress AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0: So vermeiden Sie unnötige Reklamationen und Mehrarbeiten

03.09.2019 09:00 Uhr
Kongress AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0: So vermeiden Sie unnötige Reklamationen und Mehrarbeiten
Werner Tönnemann ist Geschäftsführender Partner bei S&B Consulting.
© Foto: S&B Consulting

Geschäftsprozesse effizient abzuwickeln, wird zunehmend zum differenzierenden Merkmal für den Autohandel. Expertentipps dazu gibt der Kongress "AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0". Ein Impuls-Statement von Referent Werner Tönnemann.

-- Anzeige --

"Kommt Ihnen das bekannt vor? Ein oder sogar vielleicht mehrere Mitarbeiter kommen aus dem Urlaub zurück und verrichten eine Arbeit oder Dienstleistung – aber leider falsch. Während des Urlaubs der Mitarbeiter gab es Änderungen oder wichtige technische Mitteilungen, die unbedingt hätten berücksichtigt werden müssen. Aber wie der Alltag so läuft: Die Information hing zwar "am schwarzen Brett", aber entweder hat der Mitarbeiter diese noch nicht gelesen oder der Zettel wurde zur Luftpost. Ein digitales innerbetriebliches Kommunikationssystem hätte dies verhindern können. Der Mitarbeiter schaut am ersten Tag nach seinem Urlaub in "sein Postfach" – und dort stehen alle wichtigen Informationen. Gute Systeme arbeiten mit "Lesequittung", d.h. der Vorgesetzte erkennt, wer seine Informationen schon gelesen hat und wer nicht." Werner Tönnemann (Geschäftsführender Partner S&B Consulting)

Wer weniger Aufwand für administrative Arbeiten verwenden muss, spart Kosten, hat mehr Zeit für Kunden und kann beides gegenüber seinen Wettbewerbern gewinnbringend ausspielen. Für diese Effizienzsteigerungen bietet die Digitalisierung neben den etablierten Themen Workflow Management und CRM insbesondere innovative Lösungen – wie Robotic Process Automation, Social Intranet und Künstliche Intelligenz. Als Ergebnis der Prozessanpassungen können Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit maßgeblich verbessert werden.

Der Kongress "AUTOHAUS brisant" gibt einen Einblick in diese neue Welt. Zahlreiche Experten aus Industrie und Praxis berichten Mitte September in Wiesbaden über ihre Erfahrungen und zeigen auf, wie Autohändler mithilfe neuer Technologien ihre Prozesse optimieren und dadurch ihre Erträge steigern können.

Fast Facts – AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0

=> Mittwoch, 18. September 2019 Beginn 09:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr

=> Pallas Hotel Wiesbaden, Auguste-Viktoria Straße 15, 65185 Wiesbaden

=> Die Teilnahmegebühr für Händler und  Hersteller/Importeure beträgt brutto 593,81 Euro (netto 499,– Euro zzgl. 94,81 Euro MwSt.). Die Teilnahmegebühr für Teilnehmer anderer Unternehmen ist brutto 712,81 Euro (netto 599,– Euro zzgl. 113,81 Euro MwSt.)

=> Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Danuta Stefaniak, Tel: +49 89 203043-1288 / E-Mail: danuta.stefaniak@springernature.com

=> Weitere Infos und Anmeldung unter: www.autohaus.de/prozesse

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.