-- Anzeige --

Kundenbewertungen: Beste Autohändler kommen aus Niederbayern

Das Landshuter Autohaus EuroCar hat wie schon in den Vorjahren eine Auszeichnung als bester Händler bei Autoscout24 erhalten.
© Foto: EuroCar

Die Online-Autobörse Autoscout24 ermittelt jedes Jahr auf Basis von Kundenrezensionen, welche Autohändler Verbrauchern den besten Service bieten. In den Top Ten finden sich hauptsächlich Betriebe, die auch in den Vorjahren gepunktet haben.


Datum:
12.03.2021
Autor:
aw
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Deutschlands beste Autohändler kommen aus dem Raum Landshut. Zu diesem Ergebnis kommt die Online-Börse Autoscout24 bei ihrem alljährlichen Publikumspreis "Deutschlands beste Autohäuser". Für diesen wertet die Plattform seit 2014 einmal jährlich sämtliche Online-Rezensionen aus, die Nutzer auf den Profilen der einzelnen Anbieter hinterlassen haben. Knapp 600.000 Rezensionen waren es diesmal.

Ganz vorne lag am Ende wieder einmal der Seriensieger der vergangenen Jahre, das niederbayerische Autohaus EuroCar Landshut mit 1.523 Bewertungen und einem Schnitt von 4,9 Sternen. Dahinter folgt wie im Vorjahr C+C Automobile aus dem benachbarten Altdorf mit 964 Bewertungen und 4,9 Sternen. Die beiden Konkurrenten sind weniger als fünf Kilometer voneinander entfernt. Platz drei ging an den Vorjahresvierten, an autos4sale aus Soltau in Niedersachsen (542 Bewertungen, 5,0 Sterne). Insgesamt gab es kaum Veränderung in den Top Ten: Die einzige Neuerung im Vergleich zu 2020 ist, dass das Autohaus A. Lemke statt mit einem nun mit zwei Standorten im Ranking vertreten ist.

Insgesamt haben knapp 7.000 auf Autoscout24 aktive Händler eine Auszeichnung bekommen, davon 1.400 eine "Top-Händlerauszeichnung" für besonders viele und gute Rezensionen. Im Durchschnitt lagen die Bewertungen der prämierten Autohäuser bei 4,6 von fünf Sternen. Um für den Award berücksichtig zu werden, muss ein Autohaus mindestens seit zwei Jahren auf der Auto-Börse aktiv sein sowie mindestens zehn Bewertungen mit einem Schnitt von 4,0 Sternen vorweisen. Bewertungskriterien sind Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Um kleinen Unternehmen die gleichen Chancen einzuräumen wie großen Gruppen fließt zudem die Betriebsgröße mit ein.

Dass gute Bewertungen und ein gutes Bewertungsmanagement für Autohäuser relevant sind, belegt eine repräsentative Erhebung die Autoscout24 Anfang dieses Jahres in Auftrag gegeben hatte: Dabei hatte das Marktforschungsinstitut innofact 1.000 Autohalter zwischen 18 und 65 Jahren gefragt, wie wichtig es ihnen sei, dass ein Autohändler auf Online-Autoportalen von anderen Kunden gute Bewertungen erhalten habe. 75 Prozent bejahten dies. Besonders bei jungen Kunden zwischen 18 und 29 Jahren war die Zustimmung mit 93 Prozent groß.

Das sind die Top Ten

  1. Autohaus EuroCar Landshut GmbH (Landshut): 1.523 Bewertungen, 4,9 Sterne
  2. C+C Automobile e.K. (Altdorf): 964 Bewertungen, 4,9 Sterne
  3. autos4sale GmbH (Soltau): 542 Bewertungen, 5,0 Sterne
  4. Schüchl GmbH (Schrobenhausen): 1.033 Bewertungen, 4,8 Sterne
  5. Autohaus A. Lemke GmbH (Bottendorf): 451 Bewertungen, 5,0 Sterne
  6. AF Cars GmbH (Seevetal): 617 Bewertungen, 4,9 Sterne
  7. Enders Automobile + Service & Co KG (Fulda): 410 Bewertungen, 5,0 Sterne
  8. Autohaus A. Lemke GmbH (Sangerhausen): 383 Bewertungen, 5,0 Sterne
  9. Ostfriesland Automobile (Emden): 379 Bewertungen, 5,0 Sterne
  10. intaco e.K. (Hannover): 502 Bewertungen, 4,9 Sterne
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.