-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Branchensplitter

Das futuristische Elektroauto Mindset wird wohl nie in Serie gehen.
© Foto: Mindset

Schweizer E-Autobauer Mindset pleite / Autobid.de versteigert Dello-Gebrauchtwagen Ford baut 350-millionstes Auto / Essen Motor Show 2012 erstmals mit Motorsport-Kongress


Datum:
04.09.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das unkonventionelle Elektroauto Mindset wird wohl nie in Serie gehen. Der gleichnamige Hersteller aus der Schweiz hat jetzt die Konkurseröffnung beantragt. "Dieser Entscheid wurde unumgänglich, nachdem es Mindset über die letzten Monate und Jahre nicht gelungen war, die Ausfinanzierung hin zur Serienproduktion des Elektrofahrzeuges sicherzustellen", teilte der Verwaltungsrat mit. Die Suche nach einem neuen Investor sei zuletzt ergebnislos geblieben. (rp)


Autobid.de hat Mitte August bei Dello in Henstedt-Ulzburg eine Auktion veranstaltet, bei der auch Teilnehmer online über das Format "Netlive" mitbieten konnten. Nach Unternehmensangaben wurden über 150 Gebrauchtwagen mit einer Conversion Rate von über 75 Prozent an den Handel gebracht. Im Rahmen der Kooperation von Autobid.de und Dello sollen künftig monatlich Gebrauchtwagenauktionen stattfinden. Der nächste Termin ist für den 11. September angesetzt. (en)


Ford hat Ende August das 350-millionste Auto in seiner 109-jährigen Geschichte gebaut. Es handelt sich um einen roten Focus, der in der thailändischen Fabrik in Rayong vom Band rollte. Nach Unternehmensangaben ist die Modellreihe im ersten Halbjahr 2012 das meistverkaufte Auto der Welt. (rp)


Die Messe Essen erwartet in diesem Jahr mehr als 340.000 Besucher zur 45. Essen Motor Show. Die Veranstalter versprechen vom 1. bis 9. Dezember 2012 wieder Motorsport und Tuning "zum Anfassen". Erstmals werden ein Motorsport-Kongress soll den Unterbau liefern, und die Sportwagen-Weltmeisterschaft ein neues Schwerpunktthema für die Praxis sein. Von Seiten der Autohersteller werden BMW, Ford, Mini, Renault, Skoda, Subaru und Toyota in Essen vertreten sein. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.