-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

27.08.2010 00:15 Uhr
Ford Mondeo
Mit neuer Front geht der Ford Mondeo in die zweite Hälfte seines Lebenszyklus.
© Foto: Ford

Aufgefrischter Ford Mondeo startet als Viva Trend Editionsmodell bei 22.590 Euro / Euro 5-Motor für VW Fox / Neuer Basisdiesel für Skoda Superb / Neues Transport-Zubehör für VW Caddy im Angebot

-- Anzeige --

Nach der Premiere auf dem Automobilsalon in Moskau (bis 5. September) rollt der modellgepflegte Ford Mondeo als Limousine und Kombi zu den deutschen Händlern. Als Einstiegsvarianten bietet Ford drei Benziner und einen Diesel als Viva Trend Editionsmodell und verspricht einen Preisvorteil von bis zu 2.210 Euro. So startet laut Preisliste das Fließheck-Modell Viva Trend mit 1,6-Liter-Benziner (88 kW / 120 PS) bei 22.590 Euro. Der Zweiliter-Duratec (107 kW / 145 PS) ist ab 23.590 Euro, die Flexifuel-Version ab 23.840 Euro zu haben. 27.800 Euro muss man schließlich für den Zweiliter-Diesel (103 kW / 140 PS) hinlegen. Die Einstiegspreise des Mondeo Tunier liegen jeweils 1.000 Euro höher.


Mit überarbeitetem Dreizylinder-Benziner erfüllt der VW Fox nun die Abgasnorm Euro 5. Der 1,2-Liter-Motor leistet jetzt wie im VW Polo 44 kW / 60 PS statt wie bisher 40 kW / 55 PS. Der Normverbrauch bleibt mit 5,9 Liter unverändert. Die Preisliste für den Kleinstwagen startet bei 9.825 Euro.


Ein neuer Einstiegsdieselmotor ist für den Skoda Superb zu haben. Der 1,6-Liter-Motor mit Common-Rail-Einspritzung leistet 77 kW / 105 PS und ersetzt das gleich starke 1,9-Liter-Triebwerk mit der älteren Pumpe-Düse-Technik. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch der neuen Version soll bei fünf Litern und damit 0,7 Liter unter dem des Vorgängers liegen. Die Preisliste startet bei 24.450 Euro.


Eine Falttasche zur Befestigung im Laderaum des Hochdachkombis VW Caddy bietet Volkswagen Zubehör an. Sie bietet Stauraum für Einkäufe oder Akten und kann bei Nichtgebrauch zusammengefaltet werden. Der Preis beträgt 69,90 Euro. Außerdem sind Kleiderhaken zur Befestigung an der Kopfstütze für 6,90 Euro sowie eine 129 Euro teure Kühlbox neu im Angebot für das Modell. (se/mid/hh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.