-- Anzeige --

La Linea-Gruppe: Saarbrücker Autohaus unter neuer Leitung

06.07.2017 10:00 Uhr
La Linea-Gruppe: Saarbrücker Autohaus unter neuer Leitung
Lillo Biondo
© Foto: La Linea

Seit 1. Juli 2017 verantwortet Lillo Biondo die La Linea-Zweigstelle im Saarland. Sein Vorgänger Wolfgang Wienbrügge ist in den Ruhestand gegangen.

-- Anzeige --

Stabwechsel bei La Linea in Saarbrücken: Seit 1. Juli 2017 leitet Lillo Biondo das inhabergeführte Autohaus an der Ostspange. Der 40-Jährige folgt auf Wolfgang Wienbrügge (63), der 16 Jahre lang die Verantwortung für die La Linea-Dependance im Saarland trug und sich Ende Juni in den Ruhestand wechselte.

"Dank Wolfgang Wienbrügge waren wir die letzten Jahre im Saarland erfolgreich. Dafür gebührt ihm unsere Anerkennung und unser Dank. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute, vor allem aber Gesundheit", sagte La Linea-Geschäftsführer Dionysius Steingass. Mit Blick auf seinen Nachfolger äußerte der Firmenchef die Zuversicht, die positive Entwicklung fortsetzen zu können.

Biondo kennt das La Linea bestens, er war bereits zwischen 2004 und 2013 für den Mehrmarkenhändler tätig. "La Linea ist wie meine Familie. Ich bin glücklich, wieder zurück zu sein", erklärte er zu seinem Amtsantritt.

Das Autohaus La Linea in Saarbrücken ist Vertragspartner von Volvo, Land Rover und Jaguar. Standortübergreifend hat das Kfz-Unternehmen mit Stammsitz in Köln acht Filialen und vertreibt außerdem die Marken Ford und Ford Nutzfahrzeuge. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.