-- Anzeige --

Mehrmarkenbetrieb: Nissan startet im Autoforum Münster

06.04.2017 13:49 Uhr
Nach dem bereits im Herbst eröffneten Standort in Ahaus nimmt nun auch das Autoforum Münster die Japanische Marke Nissan auf.
© Foto: Nissan

Das Traditionsunternehmen Bleker zeigt die Modellpalette der japanischen Marke in Münster-Amelsbüren künftig auf 390 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

-- Anzeige --

Nissan hat seine Zusammenarbeit mit der Bleker-Gruppe ausgeweitet. Nach dem bereits im Herbst eröffneten Standort in Ahaus nimmt nun auch das Autoforum Münster die japanische Marke auf. Teil der umfangreichen Umbaumaßnahmen war die Integration der Marke Nissan, die der Mehrmarken-Betrieb im Hansa-Business Park nun auf 390 Quadratmetern präsentiert. Als Flottenkompetenzcenter bietet der Standort auch Nutzfahrzeuge.

Laut Mitteilung des Importeurs setzt der Showroom mit Touchscreens und Info-Points digitale Akzente. Ein speziell entwickeltes Beleuchtungskonzept setze die Fahrzeuge gezielt in Szene, hieß es. Energie gespart werde durch LED-Beleuchtung, eine innovative Heizungsanlage sowie eine Fußbodenheizung. Zur Neueröffnung Ende März begrüßte das Team in Münster-Amelsbüren rund 6.000 Besucher.

Die Bleker-Gruppe betreibt insgesamt elf Autohäuser an fünf Standorten im Münsterland und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Vor dreieinhalb Jahren wurde mit dem Neubau des Autoforums Münster die höchste Investition in der Geschichte von Bleker getätigt. Rund 7,5 Millionen Euro investierten Bernd und Hermann Bleker, um den Umzug der drei Autohäuser, die bis dato im Stadtteil Roxel ansässig waren, in den Hansa-Business Park möglich zu machen. (se)


Autoforum Münster startet mit Nissan

Autoforum Münster startet mit Nissan Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.