-- Anzeige --

Marktstart: Mazda gibt Preise für neuen 3er bekannt

07.04.2009 02:04 Uhr
Ab dem 6. Juni will der neue Mazda3 in zwei Karosserieformen durchstarten.
© Foto: Mazda

Der japanische Autobauer bringt sein neues Kompaktmodell ab Juni für mindestens 16.900 Euro an den Start. Dafür gibt es die fünftürige Schräghecklimousine mit 1,6-Liter-Benzinmotor. Der günstigste Diesel kostet wenigstens 20.300 Euro.

-- Anzeige --

Im Rahmen einer Fahrpräsentation hat Mazda die Preise für den ab Juni erhältlichen neuen Mazda3 verraten. So startet die fünftürige Schräghecklimousine mit 1,6-Liter-Benziner (105 PS) preislich bei 16.900 Euro (brutto). Das 109 PS starke Diesel-Pendant, der 1.6 l MZ-CD, steht mit mindestens 20.300 Euro in der Liste. Schon die Basis "Prime-Line" bietet zahlreiche Sicherheitsmerkmale wie ABS, den Schleuderschutz DSC, Bremsassistent, Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten. Den Komfort bedienen CD-Audiosystem, elektrische Fensterheber und Bordcomputer. Über eine Klimaanlage verfügt allerdings nur der Einstiegsdiesel serienmäßig, beim Otto werden 1.180 Euro extra fällig. Die Brutto-Kurse für die Ausstattungen "Center-Line", "High-Line" und "Sports-Line" beginnen bei 19.200 Euro, 20.700 Euro bzw. 26.080 Euro. Für die viertürige Stufenhecklimousine des Mazda3 verlangen die Japaner einen Aufpreis von 500 Euro. (pn)


Mazda3 Schrägheck 2009

Mazda3 Schrägheck 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.