Social-Media-Marketing: Mehr als nur Likes

Mithilfe der Digitalagentur Media Automobile konnte das AMZ Memmingen seine Social-Media- Kanäle erfolgreich für Vertrieb und Recruiting nutzen. Da wird so mancher Verkäufer zum Influencer.
Die Zeiten, in denen Social Media ein reines Nice-to-have-Feature war im Autohandel, sind definitiv vorbei. Denn es geht dabei nicht darum, die User durch Content irgendwie zu unterhalten. Soziale Medien können zu wahren Leadgeneratoren werden, wenn man ihr Potenzial richtig ausschöpft. Denn das Ziel im Handel sollte immer sein, Fahrzeuge zu verkaufen. Und wie ginge es besser als über Kanäle, deren Conversions und Zugriffe bis ins Detail messbar sind?
Kunden digital abholen
Auch das Automobilzentrum (AMZ) Memmingen hat in den letzten Jahren Social Media genutzt. Allerdings war man sich des verkäuferischen Potenzials längst nicht so bewusst wie heute. "Wir haben Content produziert, aber bis auf Likes hat sich daraus eigentlich kein Mehrwert für uns ergeben", erinnert sich AMZ-Gesamtverkaufsleiter Florian Rogg. Die AVAG-Tochter vertreibt an den beiden Standorten in Memmingen und…
Mehr Infos finden Sie hier!