Nach dem Komplettumbau zeigt sich die Niederlassung am Großmoorbogen modernisiert: 700 Quadratmeter Ausstellung, zehn Werkstattplätze und 14 Ladesäulen inklusive DC-Schnellladern.
Die Automobilhandelsgruppe Krüll hat den umfassenden Umbau ihrer Niederlassung in Harburg (Großmoorbogen 22) abgeschlossen. Der Standort startet ab sofort in komplett modernisierter Form – mit deutlich mehr Servicekapazität, neuer Ausstellungsfläche und einer klaren Ausrichtung auf Elektromobilität für die Marken Volvo und MG.
"Mit dem Umbau investieren wir gezielt in Servicequalität, Nachhaltigkeit und Kundenerlebnis, und stärken damit unseren Standort in Harburg langfristig", sagte Frank Brecht, Sprecher der Geschäftsführung der Krüll Gruppe.
Die Lage südlich der Elbe ist verkehrsgünstig, autobahnnah und damit gut erreichbar. Neu im Portfolio am Standort Harburg ist außerdem die Marke Polestar, die das Angebot um weitere elektrifizierte Modelle mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis ergänzt. Für Polestar führt Krüll zudem ein digitales Probefahrtkonzept ein: Interessierte können ihren Termin bequem online buchen und die vollelektrischen Modelle direkt vor Ort erleben.
Mit dem modernisierten Standort reagiert Krüll auf die steigende Nachfrage nach Elektromobilität. Auf rund 700 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden die Fahrzeuge künftig in einem neuen, zeitgemäßen Ambiente präsentiert.
Auch der Servicebereich wurde ausgebaut und umfasst nun zehn Werkstattplätze. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ladeinfrastruktur: Die Niederlassung ist vollständig elektrifiziert und verfügt über 14 Ladesäulen für Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge – darunter zwei DC-Schnelllader.
Die Krüll Gruppe ist nach eigenen Angaben mit über 90 Jahren eine der größten Autohandelsgruppen Deutschlands und konnte zuletzt zum sechsten Mal in Folge einen Rekordumsatz erzielen.
Das Unternehmen ist einer der bundesweit größten Händler für Modelle der Marken Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover ist Krüll hervorragend aufgestellt. Zugleich ist das Unternehmen Vertragspartner von Polestar, LEVC, Ineos, MG, Nissan, Opel, Citroën und Peugeot.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
WEITERLESEN
Artikel teilen
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.