Polestar setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland konsequent fort und stärkt mit einem neuen Standort in Berlin seine Präsenz in der Hauptstadtregion. Gemeinsam mit der Koch Automobile AG eröffnet die schwedische Performance-Elektromarke den neuen Polestar Space in Berlin-Moabit.
"Die Polestar Modelle mit ihrem Fokus auf Design und Innovation in Verbindung mit der Ausrichtung auf verantwortungsvolle Performance passen in unsere urbane Region und wir freuen uns für unsere Kundinnen und Kunden auf ein gemeinsames erfolgreiches Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte", so Thomas Koch, Vorstandsvorsitzender der Koch Automobile AG.
Polestar Space in Berlin
Der neue Standort in der Huttenstraße 50 bietet auf rund 380 Quadratmetern Platz für bis zu sechs Fahrzeuge – darunter auch Gebrauchtwagen – und vereint Fahrzeugausstellung, Probefahrten, Verkauf, Beratung, Auslieferung und Service unter einem Dach. "Mit dem neuen Polestar Space in Berlin-Moabit setzen wir gemeinsam mit unserem Partner Koch Automobile AG ein starkes Zeichen in der Hauptstadt", sagte Jan Grindemann, Regional Director, Central Europe & Managing Director Deutschland.
Mit dem neuen Polestar Space folgt die Marke ihrer globalen Retail-Strategie und stärkt ihre Präsenz in urbanen, zentral gelegenen Standorten. Nach den jüngsten Neueröffnungen in Offenbach und Saarbrücken markiert Berlin einen weiteren wichtigen Meilenstein in der bundesweiten Expansion. Bis Ende 2026 plant Polestar, sein Händlernetz in Deutschland mehr als zu verdoppeln und bestehende Standorte in städtischen Lagen weiter auszubauen.