-- Anzeige --

Autohaus-Marketing: Mehr Leads mit Imagevideos

20.05.2019 06:00 Uhr
Autohaus-Marketing: Mehr Leads mit Imagevideos

Die umfassende digitale Ansprache des Kunden stellt das Autohaus vor eine fast unlösbare Aufgabe. Man sollte sich also auf aufmerksamkeitsstarke Lösungen konzentrieren, wie beispielsweise individuell produzierte Videos zur Erhöhung der Reichweite.

-- Anzeige --

Die Homepage ist in der Regel der wichtigste Leadgenerator im Autohaus, gefolgt von weiteren Kanälen wie mobile.de, Hersteller- oder Importeur-Websites, Newsletter sowie die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, YouTube. Gerade die Homepage des Autohauses, wie alle anderen Onlinekanäle, lebt davon, dass der Kunde dort mit entsprechend wechselnden Features angesprochen wird und möglichst individuelle Inhalte ständig aktualisiert werden. Aufgrund der begrenzten Budgets sind die Möglichkeiten, sich als Autohaus im Netz zu präsentieren, bekanntlich eingeschränkt. Dennoch sind inzwischen so gut wie alle Kunden im Internet unterwegs. Die zentrale Frage also lautet: Wie hole ich den Kunden effektiv und kostengünstig in mein Autohaus?

Lokal profilieren

"Es hilft nicht, nur eine Homepage zu haben. Wir müssen uns darüber hinaus lokal profilieren und haben uns deshalb für ein weiteres digitales…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.