IAA Mobility 2025: Messe-Begegnungen

Zum dritten Mal verwandelte sich München in eine internationale Bühne für Mobilität, Nachhaltigkeit und Technologie. Die IAA Mobility brachte Akteure aus Industrie, Politik und Kfz-Branche zusammen.
"No Driver no Cupra", heißt es bei der Challengerbrand. Die Fahrzeugstudie Tindaya ist das Statement für die neue Designsprache und damit Herzstück der Markenvision. Interims-CEO Markus Haupt kündigte ein daraus resultierendes Modell allerdings erst zum Ende des Jahrzehnts an. Für Haupt ist klar: Während andere Hersteller mit Konzepten für autonomes Fahren den Fahrer in den Hintergrund rücken würden, bleibe Cupra dem Menschen hinter dem Lenkrad treu. Das Auto hätte in dieser Form sicher gut zum abgesagten Marktauftritt in den USA gepasst. Zur Präsentation in München hatte Deutschlandchef Alexander Buk auch zahlreiche Händler eingeladen - so konnten diese den 4,72 Meter langen Viersitzer aus erster Hand erleben. rm
Die Mercedes-Benz AG-Benz stellte am Münchner Odeonsplatz vorab die "Manufaktur", das markenübergreifende Individualisierungsangebot für exklusive Exterieur- und…
Mehr Infos finden Sie hier!