Hyundai: Konzept mit klarer Ansage

Mit dem Concept Three zeigte Hyundai ein kompaktes Elektroauto, das bereits Ende 2026 in den Handel kommen soll. Deutschland-Chef Ulrich Mechau erklärt, wie nah die Studie an der Serie ist und welche Rolle das neue Modell in der Wachstumsstrategie der Marke spielt.
Das Concept Three zielt klar auf Europas wichtigste Fahrzeugklasse. Nach vier Jahren Pause kehrte Hyundai zur IAA zurück - und nutzte die Bühne in München für ein starkes Signal: Mit dem Concept Three präsentierte die Marke erstmals ein kompaktes Elektrofahrzeug der Submarke Ioniq. Ziel ist es, im volumenstarken Kompaktsegment weiter Fuß zu fassen und die eigene Elektrifizierungsstrategie voranzutreiben. Die IAA Mobility 2025 bot dafür den passenden Rahmen: Auf einem 58 Meter breiten, pixelartig gestalteten Stand im Münchener Stadtzentrum zeigte die Marke neben dem Concept Three auch Serienmodelle wie den Ioniq 5, den großen Ioniq 9 sowie den neuen Inster.
Optisch setzt das Concept auf die neue Designsprache "Art of Steel": Skulpturale Flächen, scharfe Linien und Pixel-Leuchten prägen das futuristische Erscheinungsbild. Auffällig sind das steil abfallende Heck, die markante Dachlinie…
Mehr Infos finden Sie hier!