-- Anzeige --

Forum Automotive: Neue Erfahrungen sammeln

17.02.2023 08:13 Uhr
Forum Automotive: Neue Erfahrungen sammeln

Im Rahmen der "Forum Automotive"-Reihe brachte Hyundai Deutschland-Chef Jürgen Keller den Studierenden der HfWU die Ausrichtung des südkoreanischen Konzerns und den Wandel der Automobilindustrie näher.

-- Anzeige --

Die letzte Vorlesung im Wintersemester der "Forum Automotive"-Reihe an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hielt Jürgen Keller. Der Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH zeigte den anwesenden Studierenden den Weg auf, "wohin sich die ganze Branche, aber vor allem Hyundai entwickelt". Für die Zukunft wolle sich der Konzern breiter aufstellen und "zum Anbieter innovativer Mobilitäts-lösungen werden."

Dieser Weg erfordere es, so Keller, über neue, innovative Absatzinstrumente wie Auto-Abos nachzudenken. Mit "Click & Go" hat Hyundai zwar bereits ein solches Subscription-Modell im Portfolio, zum jetzigen Zeitpunkt fristet dieses allerdings noch ein Nischendasein. Vor den anwesenden Studierenden betonte der Manager, "dass diese Felder in Zukunft deutlich wichtiger werden" und es daher sinnvoll sei, jetzt schon Erfahrungen zu sammeln.

Rund

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.