-- Anzeige --

Neuer Mercedes-Auftritt bei Kestenholz: Schweizer Vorreiter

29.07.2019 14:55 Uhr
Neue "Mercedes-Welt" in Pratteln. Das Thema Rundungen zieht sich in der Außen- wie Innenarchitektur durch. Das elegante Dach erinnert an ein umgedrehtes iPad.
© Foto: Prof. Hannes Brachat

In ihrem Schweizer Heimatmarkt hat die Kestenholz AG bereits alle Mercedes-Autohäuser nach der neuen Markenarchitektur "MAR 2020" fertiggestellt. AUTOHAUS hat die Standorte besucht.

-- Anzeige --

Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat und Christiane Roch

Die Baseler Kestenholz AG ist in der Schweiz mit sechs Mercedes-Centern am Markt. In Deutschland ist das Unternehmen vor allem durch die Übernahme der Niederlassung Freiburg und weiteren Standorten in Lörrach, Bad Säckingen, Weil am Rhein sowie durch eine Beteiligung an der Südstern-Bölle Gruppe bekannt. Die Gruppe beschäftigt 758 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro. Die erstverantwortlichen Macher sind Stephan Kestenholz und sein Sohn Thomas.

In ihrem Heimatmarkt hat die Autohandelsgruppe heute schon sämtliche Mercedes-Häuser nach dem internationalen Daimler-Standard "Markenauftritt Retail 2020" (MAR 2020) fertiggestellt. Nachstehend finden Sie Impressionen von der neuen "Mercedes City" in Basel-Pratteln, vom neu gestalteten Pkw-Center in Oberwil, vom MB Caffè SPOT in der Altstadt von Basel sowie vom neuen Nutzfahrzeugzentrum in Weil am Rhein.

Mitte Juli stellte AUTOHAUS bereits das "Mercedes Classic Center", eine Perle der Extraklasse, an dieser Stelle vor. Es ist ebenfalls Bestandteil von "Mercedes City".


Kestenholz AG - Mercedes-Benz City

Kestenholz AG - Mercedes-Benz City Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Handel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

(Junior) Account Manager (m/f/d)

München;Bad Arolsen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Alter Zausel

30.07.2019 - 20:01 Uhr

Sieht gut aus !! Aber wie läuft das wohl ab ? Daimler entscheidet was bis wann wie gemacht werden muss, der Händler muss sich den Vorgaben beugen u. die Kosten tragen ! Andernfalls ist der Stern vom Dach bald verschwunden ! Die Mitarbeiter vor Ort werden nicht involviert ! Warum auch ? Die hohen Damen u. Herren die das entscheiden wissen sicher alles besser als die Betroffenen !! Und in 10-15 Jahren geht der Zirkus von vorne los !! Ist das so richtig ?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.