-- Anzeige --

Neuer Seat/Cupra-Showroom: Motor-Nützel wächst in Mitterteich

Neuer Seat/Cupra-Showroom: Motor-Nützel wächst in Mitterteich
Der Seat/Cupra-Neubau in Mitterteich ist fertig.
© Foto: Motor-Nützel Gruppe

Nach achtmonatiger Bauzeit ist es soweit: Der neue Showroom für die Schwestermarken Seat und Cupra geht an den Start. Zusammen mit dem bestehenden VW-Gebäude wird daraus das Automobil-Zentrum Mitterteich.


Datum:
22.12.2022
Autor:
rp
Lesezeit:
4 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Die Motor-Nützel Gruppe hat sich im oberpfälzerischen Mitterteich vergrößert. Nach achtmonatiger Bauzeit ergänzt ab sofort ein neuer Showroom für Seat und Cupra das bestehende Volkswagen-Gebäude. "Die Marken Seat und Cupra werden in dem neuen Gebäude perfekt in Szene gesetzt und avancieren damit zu einem echten Aushängeschild für Motor-Nützel in Mitterteich", sagte Geschäftsführer Roman Fehling einer Mitteilung zufolge.

Früheren Angaben zufolge hat der Autohändler rund vier Millionen Euro in den Neubau investiert. Sowohl im Außenbereich als auch innen wurde dem Corporate Design der beiden spanischen Autobauer Rechnung getragen. Das Gebäude überzeuge nicht nur optisch, sondern sei auch besonders energieeffizient, erklärte Fehling weiter. Das gelte ebenso für den neuen Betriebshof, der mit neuester Umwelttechnik ausgerüstet worden sei.

Lesen Sie mehr:

Der Showroom bietet Platz für elf Neufahrzeuge inklusive Kundenauslieferung, Dialogannahme, Nebenräumen und barrierefreien Kundentoiletten. Möbel mit vielen Holzelementen sollen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen schaffen. Hingucker ist die "Central Island" in der Mitte der Ausstellungshalle. In diesem gemütlichen Warte- und Kommunikationsbereich können die Kunden sich beraten lassen und die verschiedenen Fahrzeugmodelle entdecken – auch dank moderner Multimedia-Technik.

Anders als an den beiden anderen Seat/Cupra-Standorten von Motor-Nützel in Bayreuth und Scheßlitz sei in Mitterteich ein kompletter Neubau für die beiden Marken entstanden, betonte Fehling, der alle Bauprojekte der Autohausgruppe betreut. Daneben sei auch das Areal selbst großzügig angelegt und biete unter anderem eine neue Kundeneinfahrt sowie einen erweiterten Parkplatz. Ebenfalls neu: ein Verkaufsplatz für 150 Gebrauchtwagen der Herstellerkonzepte "Audi Gebrauchtwagen :plus" sowie "Das WeltAuto".

Offizielle Eröffnung im Januar

Nachdem Motor-Nützel Werkstatt, Service und Verkauf für Seat und Cupra seit Spätsommer 2022 übergangsweise im VW-Betrieb gestartet hatte, konnte die Belegschaft im Dezember die neuen Räume beziehen. Die große Eröffnungsfeier des neuen Showrooms sowie des gesamten Automobil-Zentrums Mitterteich ist für 21. Januar 2023 geplant. 

Motor-Nützel ist eine der größten Autohandelsgruppen in Nordbayern. Aktuell hat das Unternehmen zwölf Standorte in Oberfranken und der Oberpfalz mit den Marken VW, Audi, Skoda, Seat und Cupra sowie Toyota. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 283,5 Millionen Euro erwirtschaftet, der Absatz lag bei gut 4.900 Neu- und knapp 6.200 Gebrauchtwagen.


Motor-Nützel: Neuer Seat/Cupra-Showroom in Bayreuth

Motor-Nützel: Neuer Seat/Cupra-Showroom in Bayreuth Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Schramm

23.12.2022 - 07:41 Uhr

archiNetwork - Unser drittes CUPRA/SEAT Projekt für die Motor-Nützel Gruppe. Vielen Dank für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit und allzeit viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.