Neugier wecken
Jahresrückblick E Die Rosier Autohandelsgruppe Menden setzt verstärkt auf gezielte Internetvermarktung und die Wirkung von Social Media.
von Karolina ordyniec
Ende 2009 prophezeiten Automobilexperten noch ein schwieriges Jahr 2010. Und tatsächlich brachte das Jahr 1 nach der Abwrackprämie das Ende des Kleinwagenbooms mit sich. Dafür aber zog die Nachfrage im Premium-Segment sowie bei den Firmenfahrzeugen und den Gebrauchtwagen an. Der Automarkt hat sich schneller erholt als gedacht und die vorausgesagte Flut an Händlerinsolvenzen ist glücklicherweise ausgeblieben. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage, die die Fahrzeugbörse mobile.de Ende November unter 300 Autohändlern durchgeführt hatte.
Auch Dr. Thomas Heiland, Mitglied der Geschäftsführung bei der Rosier Gruppe Menden, teilt diese Einschätzung. „Wir sind grundsätzlich zufrieden mit dem Jahr“, sagt er. Zusammen mit der…
Mehr Infos finden Sie hier!