-- Anzeige --

Ausgabe 16/2007: Neustart

20.08.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Lancia will sich als "Alternative im Premium-Segment" neu profilieren

Neustart

von bernd Dohrmann

Die in den vergangenen Jahren wenig erfolgreiche Fiat-Tochter Lancia rüstet sich für einen Neustart. Ferdinand Kaiser, seit Juni als Brand Country Manager für das nun eigenständige Unternehmen Lancia bei der Fiat Group Automobiles Germany AG verantwortlich, plant zwar ein Neuheitenfeuerwerk, beim Händlernetzausbau geht er aber behutsam vor: "Wir sind seit eineinhalb Jahren dabei, die Marke wieder zu entwickeln, und gemeinsam mit unseren Händlern sehe ich uns auf dem richtigen Weg. Nun müssen wir das Netz in den neuen Bundesländern ausbauen und im Norden stärken."

Lancia hat in Deutschland derzeit 74 A- und 88 B-Händler, insgesamt gibt es mit den Servicebetrieben 215 Standorte – 93 Prozent davon haben weitere Konzernmarken (Alfa Romeo, Fiat). In den neuen Bundesländern gibt es nur fünf Lancia…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.