Lancia will sich als "Alternative im Premium-Segment" neu profilieren
Neustart
von bernd Dohrmann
Die in den vergangenen Jahren wenig erfolgreiche Fiat-Tochter Lancia rüstet sich für einen Neustart. Ferdinand Kaiser, seit Juni als Brand Country Manager für das nun eigenständige Unternehmen Lancia bei der Fiat Group Automobiles Germany AG verantwortlich, plant zwar ein Neuheitenfeuerwerk, beim Händlernetzausbau geht er aber behutsam vor: "Wir sind seit eineinhalb Jahren dabei, die Marke wieder zu entwickeln, und gemeinsam mit unseren Händlern sehe ich uns auf dem richtigen Weg. Nun müssen wir das Netz in den neuen Bundesländern ausbauen und im Norden stärken."
Lancia hat in Deutschland derzeit 74 A- und 88 B-Händler, insgesamt gibt es mit den Servicebetrieben 215 Standorte – 93 Prozent davon haben weitere Konzernmarken (Alfa Romeo, Fiat). In den neuen Bundesländern gibt es nur fünf Lancia…
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