Valeo: Partner der OEMs
Auf der IAA Mobility 2025 zeigte Valeo, wie Elektromobilität und automatisiertes Fahren den Alltag der Kunden verändern werden. Deutschlandchef Holger Schwab erklärt im Interview, mit welchen Technologien der Zulieferer die OEMs unterstützt.
Die IAA Mobility 2025 ist für Zulieferer das Schaufenster, um Zukunftstechnologien sichtbar zu machen. Valeo nutzte die Bühne in München, um ein breites Spektrum zu präsentieren - von bidirektionalen Ladegeräten über magnetfreie Motoren bis hin zu innovativen Licht- und Wischsystemen. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, wie Elektromobilität und automatisiertes Fahren alltagstauglich werden. AUTOHAUS sprach mit Holger Schwab, National President Germany, über die Messe-Highlights, die Herausforderungen im globalen Wettbewerb und die Chancen für Handel und Industrie.
AH: Herr Schwab, die IAA ist traditionell Schaufenster für neue Technologien. Welche Innovationen hat Valeo in diesem Jahr auf die Messebühne gebracht?
H. Schwab: Auf der IAA zeigten wir, wie alltagstaugliche Elektromobilität aussieht. Dazu gehören neue Ladegeräte, die nicht nur schneller laden, sondern auch Energie zurück…
Mehr Infos finden Sie hier!