-- Anzeige --

Personalie: Neuer Direktor Händlernetz bei JLR

03.01.2018 09:20 Uhr
Personalie: Neuer Direktor Händlernetz bei JLR
Mit Rainer Ohlenhard ist jetzt ein erfahrener Automobilmanager bei Jaguar Land Rover am Start.
© Foto: Jaguar Land Rover

Der Automanager Rainer Ohlenhard kümmert sich seit Dezember um die Bereiche Händlernetzentwicklung, Elektromobilität, Kundenzufriedenheit und Training.

-- Anzeige --

Jaguar Land Rover Deutschland (JLR) stärkt die Händlernetzentwicklung. Bereits zum 1. Dezember 2017 hat Rainer Ohlenhard die neu geschaffene Position des Direktors Händlernetz übernommen, wie der Importeur am Dienstag in Kronberg mitteilte. Der 53-Jährige verantwortet die quantitative und qualitative Entwicklung des Händlernetzes. Weitere Aufgabenbereiche seien die Elektromobilität, die Kundenzufriedenheit und das Training.

"Die Händler sind unser wichtigstes Glied zum Kunden. Besonders in so einem wettbewerbsintensiven Markt wie Deutschland brauchen wir ein in allen Bereichen starkes Händlernetz", sagte der kommissarische JLR-Geschäftsführer Steven De Ploey. Ohlenhard sei ein erfahrener Branchenmanager.

Der gelernte Kfz-Mechaniker und Diplom-Ingenieur startete seine Auto-Karriere 1993 bei der Deutschen Renault AG, wo er als Bereichsleiter des Renault Nissan Instituts die gesamte Händlernetzqualifizierung, Methodenentwicklung und Personalentwicklung für den Handel verantwortete. 2007 wechselte Ohlenhard als Leiter Global Training zu Audi. Bereits ein Jahr später ging er zu FCA Automobiles Germany. Dort war er neben der Händlernetzqualifizierung auch für den Bereich CRM zuständig war. Zuletzt war er Geschäftsführer der FCA Motorvillage Germany GmbH, der FCA-eigenen Niederlassungsorganisation. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Joachim Spahl

04.01.2018 - 01:30 Uhr

Glueckwunsch an JLR Deutschland. Mit Herrn Ohlenhard hat JLR einen erstklassigen Top Manager fuer die Position gefunden. Ich bin mir sicher, das JLR Deutschland, aber auch die Handelspartner sehr schnell die ausgewogenen und kernkompetenten Massnahmen von Herr Ohlenhard zu schaetzen lernen/wissen. Was ich an Herrn Ohlenhard besonders schaetze ist das neben dem Kerngeschaeft immer Platz bleibt fuer die Komponente - Mensch. So etwas ist selten geworden in der heutigen Zeit.


Karl-Heinz Scherer

05.01.2018 - 11:34 Uhr

Herrn Ohlenhard wünsche ich viel Erfolg und Glück in der neuen Aufgabe!Ich habe ihn im Rahmen eines Projektes für FCA kennengelernt. Herrn Ohlenhard schätze ich als persönlich und fachlich kompetent.


Ingo Meyer

12.01.2018 - 00:07 Uhr

Gratulation und viel Erfolg, lieber Herr Ohlenhard


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.