Bruno Schuster hat bei der Christoph Kroschke GmbH, dem größten Einzelunternehmen der Kroschke Gruppe, die Position des Geschäftsbereichsleiters Zulassungsdienste übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet Schuster das laufende Geschäft sowie die strategische Weiterentwicklung der deutschlandweit mehr als 60 Zulassungsdienste von Kroschke. Im Kern der Wachstumsstrategie des Unternehmens stehen neben der Standortexpansion und Kundengewinnung zudem die Entwicklung innovativer, digitaler Prozesslösungen und Dienstleistungen für bestehende und zukünftige Autohauskunden. Bruno Schuster berichtet direkt an die Geschäftsführung von Christoph Kroschke.
Als Diplom-Kaufmann bringt Bruno Schuster rund 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Leitungsfunktionen sowohl im Logistikumfeld als auch im Handel mit. Vor seinem Eintritt in die Kroschke Gruppe war er zuletzt als COO bei der Kiveda Group/Küchen Quelle tätig. Weitere berufliche Stationen sahen ihn unter anderem als Head of Business Engineering sowie Head of Strategic Planning für die zur Otto Group gehörende Hermes Logistik Gruppe Deutschland sowie als Director Logistics & Service bei einem Joint Venture der SwissPost International und Hermes Europe in Italien.
"Bruno Schuster ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Prozessoptimierung und verfügt über erstklassige Kenntnisse vor allem im Logistikumfeld. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm unser Zulassungsgeschäft noch besser, effizienter und innovativer für die Zukunft aufstellen zu können", betont Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung der Christoph Kroschke GmbH.
Bruno Schuster: "Als Marktführer und echter 'Hidden Champion' steht Kroschke für Innovation und unternehmerischen Weitblick, um die Chancen der Digitalisierung in einem bis dato stark analogen Geschäftsfeld aktiv für sich zu nutzen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen und nicht nur unser bestehendes Zulassungsgeschäft und unsere Standortorganisation in Deutschland erfolgreich managen, sondern an neuen Produkten und Dienstleistungen mitwirken – zum Vorteil aktueller und zukünftiger Kroschke-Kunden."
Produktentwicklungszyklen deutlich verkürzen
Die Berufung von Bruno Schuster zum Geschäftsbereichsleiter Zulassungsdienste bei Christoph Kroschke ist Teil des Transformationsprozesses, dem sich die gesamte Kroschke Gruppe unterzieht. Ein zentrales Ziel dabei sei es, Produktentwicklungszyklen deutlich zu verkürzen und damit innovativer für Kunden im Markt präsent zu sein. Zuletzt wurden dafür unter anderem auch die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der beiden größten Einzelgesellschaften Christoph Kroschke GmbH und DAD Deutscher Auto Dienst GmbH vereint. (AH)