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Stellantis: Planänderung

22.01.2024 08:24 Uhr
Stellantis-Konzernmarken
© Foto: Stellantis

Stellantis verschiebt die Einführung des Agentursystems nochmals. Erst wenn die Systeme funktionieren, soll es für alle Marken in einem Markt gleichzeitig starten. Die Händler finden das gut.

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KURZFASSUNG: Nach langem Hin und Her soll die Einführung des Agentursystems bei Stellantis jetzt für alle Marken in Deutschland zu Mitte 2025 kommen. Angesichts der stark gestiegenen Zinsen können sich die Händler damit anfreunden. Voraussetzung ist aber, dass die Systeme bis dahin funktionieren.

Vorwärts rückwärts oder das unheimlich totale Leben. An diesen Buchtitel aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts erinnert derzeit das Vorgehen von Stellantis. Der Multimarkenkonzern kündigt erst die Verträge, macht dann eine Übergangsvereinbarung, verschiebt die neuen Händlerverträge und dann die Einführung des Agentursystems. Zwischendurch bricht das Chaos aus, weil der Konzern versucht, die Systeme zu vereinheitlichen und neue einzuführen. Der Ansatz, die Systeme für alle Stellantis-Marken anzugleichen und zu vereinheitlichen, sei sicherlich der richtige, heißt es dazu aus dem…

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