Den Werkstatt-Service einer Premium-Marke unter die Lupe zu nehmen – das war das Ziel der Neuauflage des Werkstätten-Test der Zeitschrift "Auto Motor und Sport". Das Stuttgarter Magazin wird morgen in ihrer aktuellen Ausgabe die Ergebnisse veröffentlichen. Das Fazit: Keiner der insgesamt acht untersuchten Porsche-Betriebe in den Städten Lübeck, Lüneburg, Koblenz, Bonn, Solingen, Siegen und München (gleich zwei Werkstätten) konnte die maximalen 27 Service-Punkte erreichen. Unterm Strich hieß es für das Blatt: "Premium ist nur der Preis, nicht aber die Leistung." Als bestes Unternehmen schnitt dabei ein Service-Betrieb in Siegen ab, hieß es in der Vorabmeldung. Die Tester bescheinigten ihm ein "mustergültiges Verhalten der Fachberater". Allerdings stünden die Porsche Werkstätten beim diesjährigen Service-Test besser da als noch bei der Überprüfung durch die Zeitschrift vor fünf Jahren, so ein weiteres Resumée. (od)
Porsche-Werkstätten getestet
Zeitschrift: Keiner der Betriebe konnte die volle Punktzahl erreichen