-- Anzeige --

PSA prüft Zusammenarbeit mit Proton

19.09.2006 01:56 Uhr

Kooperation bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb angestrebt

-- Anzeige --

PSA Peugeot Citroën und der malaysische staatliche Autobauer Proton planen eine Kooperation. Beide Unternehmen unterzeichneten in Paris eine Absichtserklärung, die bis zum 1. Januar 2007 gelte, teilte Proton am Montag mit. Die Zusammenarbeit werde für die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb geprüft. Die Unternehmen erhoffen sich davon bessere Absatzchancen vor allem in Asien. Auch andere Märkte sollen im Rahmen der möglichen Partnerschaft erschlossen oder ausgebaut werden, hieß es. Die Proton Holdings sucht bereits seit längerem Hilfe aus dem Ausland: Eine weit verhandelte Zusammenarbeit mit Volkswagen platzte an der Frage der Kapitalbeteiligung (wir berichteten). Zuvor hatte der Staatsbetrieb Gespräche mit japanischen Autoherstellern wie Mazda ergebnislos beendet. (rp)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.