Ausgabe 17/2013: Qualifizierung = Erfolg
Mitarbeiter - Weiterbildung ist eines der wichtigsten Instrumente zur Erhöhung der Profitabilität.
Helmut Simon setzt voll auf Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter, um die Profitabilität seines Autohauses zu erhöhen. "Ein Mitarbeiter, der nicht kompetent ist, kann weder sich noch das Autohaus positiv verkaufen", meint der Geschäftsführer 4der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG mit drei Renault- und Dacia-Betrieben in Wittlich, Trier und Bitburg. "Auf die Qualifizierung unserer Mitarbeiter haben wir schon immer großen Wert gelegt, und wir betreiben das sehr stark." Ob die Renault-interne Zertifizierung zum Qualifizierten Lagerleiter, Verkaufsleiter oder Kundendienstleiter oder die Zertifizierung zum/zur Geprüften Automobilverkäufer/in (GAV) oder Serviceberater/in (GASB) - Simon investiert in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter. "Das kostet viel Geld. Ein Juniorverkäufer in der GAV-Ausbildung ist z. B. fünf mal eine Woche auf Lehrgang, dazu kommen noch zwei Tage für die…
Mehr Infos finden Sie hier!