-- Anzeige --

Real Garant startet "Compit": Autoversicherungen am PoS vergleichen

16.06.2021 07:43 Uhr
Real Garant startet "Compit": Autoversicherungen am PoS vergleichen
Online-Vergleichsportale erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie sind ein Grund, warum Kfz-Versicherungen selten im Autohaus abgeschlossen werden. Das Tool "Compit" soll das ändern.
© Foto: Real Garant

Das neue Real Garant-Produkt "Compit" soll dem Handel helfen, den Kunden mit zusätzlichen Serviceleistungen zu überzeugen und auch die Kundenbeziehung langfristig zu vertiefen.

-- Anzeige --

Real Garant hat einen Vergleichsrechner für Kfz-Versicherungen im Autohaus entwickelt. In das Tool "Compit" könne der Servicemitarbeiter direkt am Point of Sale die Eckdaten des Kunden eingegeben und dessen gewünschte Kriterien selektieren, wie das Unternehmen mitteilte. Die Ergebnisse würden in einem Ranking angezeigt. Alle aufgeführten Versicherungen würden mindestens über eine freie Werkstattwahl verfügen. So entstehe die Chance den Kunden langfristig in das Autohaus zurückzuholen, hieß es.

"Wir freuen uns unseren Partnern ein weiteres Tool an die Hand zu geben, das nicht nur die Kundenbindung ans Autohaus erhöht, sondern auch die Bedürfnisse des Endkunden erfüllt", sagte Daniel König, Director Sales Germany bei Real Garant. Kooperationspartner bei dem neuen Produkt sei der Makler "Schönbein. Die Versicherungsagentur.".

Nach der erfolgreichen Pilotphase rollt Real Garant "Compit" seit Juni aus. Für ein stimmiges Design lässt sich die Systemoberfläche sowie alle vom System generierten Angebote mit dem eigenen Logo anpassen. Interessenten können einen Testzugang unter www.compit-realgarant.de/testzugang anfordern. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter M. Hölzel

17.06.2021 - 09:40 Uhr

Seit Jahren erlebe ich nun die s.g. " Experten " von verschiedenen Vers.- Gesell- schaften. Leider war da bisher keiner dabei der selbst direkt im Autohaus mit dem Endverbraucher eine Kfz.-Vers. abgeschlossen hat. Allerdings geben diese " Experten " " tolle " Ratschläge wie Autoverkäufer/Innen das machen sollen. Quasseln unisono was von Kundenbindung und Werkstattgeschäft, können aber noch nicht mal einen Kaskoschaden eigenständig abwickeln, aber einen Titel wie Vertriebsdirektor oder gar noch höhere haben sie allesamt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.