-- Anzeige --

Skoda liebäugelt mit "Billigautos"

19.02.2007 12:51 Uhr
Dacia Logan als Vorbild: Detlev Wittig.

Vorstandschef Wittig: Modelle könnte sich für Indien, China und Russland eignen

-- Anzeige --

Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda erwägt die Produktion besonders preiswerter Autos für die "wirklich interessanten Zukunftsmärkte" Indien, China und Russland. Das sagte Vorstandschef Detlef Wittig der Prager Zeitung "Hospodarske noviny" (Montagsausgabe). Als mögliches Beispiel nannte er das zwischen 7.000 und 8.000 Euro teure Konkurrenzprodukt Dacia Logan: "Der Preis ist das Wichtigste. Auf den erwähnten Märkten können Kunden nicht viel Geld für ein Auto ausgeben." Der zweite Faktor sei die Größe, sagte Wittig. Allerdings habe Skoda noch keine endgültige Entscheidung über die Herstellung eines derartigen Modells getroffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.