Hülpert Gruppe: Startschuss für neue Porsche-Architektur
Die Bauarbeiten für das neue Porsche-Zentrum am Dortmunder Flughafen haben begonnen. Die Hülpert Gruppe investiert rund 16 Millionen Euro in das Leuchtturm-Projekt.
Die neue Corporate Architecture von Porsche wird erstmalig in einem Autohaus in Deutschland pilotiert. Ende Juli startete die Hülpert Gruppe offiziell die Bauarbeiten für ihr neues Porsche Zentrum Dortmund. "Für uns ist es eines der größten Projekte in der über 100-jährigen Firmengeschichte, das wir jetzt realisieren", erklärte Geschäftsführer Michael Sprenger anlässlich des Spatenstichs. Den Angaben zufolge investiert die Unternehmensgruppe rund 16 Millionen Euro in den Neubau. Sprenger sieht das Projekt als konsequente Fortführung des Expansionskurses der vergangenen Jahre. Seit 2011 ist das Autohaus Hülpert von 400 auf knapp 1.000 Mitarbeiter gewachsen.
Der Betrieb entsteht in Zusammenarbeit mit der Habau GmbH auf einem 24.500 Quadratmeter großen Grundstück am Dortmunder Flughafen in der Bertha-Krupp-Straße in Holzwickede. Die Schauraumgröße beträgt 2.372 Quadratmeter, während der…
Mehr Infos finden Sie hier!