Ein neues Produkt zur Kundengewinnung und -bindung haben die Firmen Erdmann Consulting und Calicado konzipiert: den Multigutschein. Der Multigutschein kann sowohl als Prämie für einen einmaligen Einkauf, als auch durch einen wiederholten Einkauf über Sammelpunkte angeboten werden. "Bei Autohäusern wäre auch eine Punktevergabe für Werkstattbesuche bzw. Kundenneuwerbung denkbar", so Rudolf Erdmann, von Erdmann Consulting. Die Ausstellung des Multigutscheins erfolgt über Internet oder E-Mail. Er hat einen Gesamtwert und eine reale Kaufkraft von zehn Euro, bestehend aus fünf 2-Euro-Coupons, die bei einem Einkauf bei ausgewählten Calicado Partnern eingesetzt werden können. "Trotzdem können wir diesen bei entsprechender Abnahmemenge und projektbezogen für einen Preis von nur zwei Euro zur Verfügung stellen", erläutert Erdmann. Dies gelte allerdings erst bei einer Abnahme von 10.000 Stück.
Tipp: Gutschein im Web
Belohung des Kunden für Einkauf oder Werkstatt-besuch