-- Anzeige --

Tipp: Informationsvorsprung durch Online-Umfragen

21.10.2002 00:00 Uhr

Machen Sie mit beim AUTOHAUS Online-Panel und sichern Sie sich aktuelle Fakten und wertvolle Prämien

-- Anzeige --

Der große Erfolg des nun seit einem knappen Jahr durchgeführten pulsSchlags hat die beiden Betreiber, das Fachmagazin AUTOHAUS in Ottobrunn und das Marktforschungsinstitut Puls aus Schwaig, bewogen, dieses schnellste Konjunkturbarometer der Autobranche auszubauen: Statt jeden Monat neue Teilnehmer für die Befragung auszuwählen, wird ein Panel gebildet, also ein fester Stamm von Händlern, der sich dazu bereit erklärt hat, an Befragungen teilzunehmen. Die Ergebnisse des pulsSchlags werden künftig aus einem gleichbleibendem Kreis von Befragten ermittelt, dem AUTOHAUS Online-Panel. Der pulsSchlag dient damit mehr denn je als neutrale Informationsplattform und Stimmungsbarometer in der Automobilbranche. Beim Panel handelt es sich keineswegs um einen elitären, geschlossenen Kreis. Jeder Händler und jede Werkstatt, egal ob markengebunden oder frei ist eingeladen, teilzunehmen. Derzeit sind bereits über 500 Panelisten - wie die Teilnehmer im Fachjargon genannt werden - registriert. Das Panel soll sukzessive auf über 1.000 ausgebaut werden, um so brandaktuelle und vor allem repräsentative Fakten, Stimmungen und Meinungen direkt aus der Branche zu gewinnen. Informationen also für ein erfolgreiches Marketing im Automobilhandel: schnelle Ergebnisse und zuverlässige Informationen zu individuellen Fragestellungen. Exklusive Informationen und wertvolle Prämien Für die Panelisten ist die Teilnahme in mehrerer Hinsicht interessant: Auf der neu errichteten Internetseite http://www.autohaus-panel.de wurde ein spezieller Mitgliederbereich eingerichtet, der exklusive Informationen und die Kommunikationsmöglichkeiten mit Fachleuten und Kollegen beinhaltet. Das wichtigste aber: Die Teilnahme am AUTOHAUS Online-Panel kann sich in Form von wertvollen Prämien bezahlt machen. Mit der Beantwortung jeder Umfrage sammelt der Panelist Punkte, die er gegen eine “Belohnung” einlösen kann. Zudem verlosen wir einmal jährlich einen Hauptpreis. In diesem Jahr konnte sich bereits Carsten Ahrens, Renault-Händler aus Hannover, über den Gewinn eines Tickets für die AUTOHAUS-Leserreise nach Australien freuen. Es lohnt sich also auf jeden Fall mitzumachen. Auf der Internetseite http://www.autohaus-panel.de können Sie sich für das Panel anmelden und Informationen über die Prämien und das Preisausschreiben erhalten. Datenschutz und Diskretion werden beim Panel selbstverständlich groß geschrieben: Die Angaben werden streng vertraulich behandelt und immer anonym ausgewertet. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.