-- Anzeige --

VAPV-Ehrenmitglied: Roland Hoch ist tot

24.01.2018 15:07 Uhr
Die VW/Audi-Familie trauert um Roland Hoch.

Der "Mr. Service" des Volkswagen und Audi Partnerverbands ist am vergangenen Freitag überraschend verstorben. Er wurde 75 Jahre alt.

-- Anzeige --

Der Volkswagen und Audi Partnerverband (VAPV) trauert um Roland Hoch. Das Ehrenmitglied sei am 19. Januar 2018 im Alter von 75 Jahren verstorben, teilte der VAPV am Mittwoch mit. "Durch den plötzlichen Tod verlieren wir nicht nur einen geschätzten Geschäftspartner, sondern vor allem einen Freund, den wir sehr vermissen werden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau sowie der Familie", sagte der Vorsitzende Dirk Weddigen von Knapp.

Für den Händlerverband war Hoch von 1975 bis 2008 – hauptsächlich im Service – ehrenamtlich tätig. Zunächst begann er im regionalen Fachkreis Finanzen und Betriebswirtschaft. Ab 1980 engagierte er sich im regionalen Fachkreis Kundendienst, dessen Sprecher er 1990 wurde. Von 2000 bis 2008 leitete der Kfz-Unternehmer aus dem Schwarzwald den Fachkreis Service und war damit Vorstandsmitglied. 2008 verabschiedete ihn die Delegiertenversammlung mit stehenden Ovationen als "Mr. Service" des Verbandes.

Auch danach verfolgte Hoch noch lange das Geschehen des VAPV und nahm regelmäßig an Verbandsveranstaltungen teil. Weddigen von Knapp würdigte dessen unermüdliches Engagement für die Belange der Verbandsmitglieder: "Mit seiner Empathie, seiner Leidenschaft für die zu bearbeitenden Themen, seiner Menschlichkeit und Fairness, seinem respektvollen Umgang mit uns und seinem fachlichen Wissen, war er in jeder Hinsicht eine Bereicherung für uns alle."

Hoch war bis 2009 Inhaber eines VW- und Audi-Autohauses in Titisee-Neustadt, ehe er den Betrieb an die "Autofamilie Wittmer" verkaufte. Insgesamt stand er 41 Jahre an der Spitze des Unternehmens. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


hwb

24.01.2018 - 21:37 Uhr

Der Würdigung von Herrn Weddigen von Knapp für Roland Hochs unermüdliches Engagement für die Belange der Verbandsmitglieder: "Mit seiner Empathie, seiner Leidenschaft für die zu bearbeitenden Themen, seiner Menschlichkeit und Fairness, seinem respektvollen Umgang mit uns und seinem fachlichen Wissen, war er in jeder Hinsicht eine Bereicherung für uns alle." Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber es ist mir ein Bedürfnis, hier meinen Respekt zum Ausdruck zu bringen, Roland Hoch und Johann Abt waren mir im Service immer faire und verlässliche Partner, beide hatten eine tolle Lebensleistung, Ruhen sie in Frieden.


Klaus Frühwein

25.01.2018 - 11:50 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid! Seiner Familie wünsche ich viel Kraft. Das im Artikel gesagte kann ich nur bestätigen, möchte aber hinzufügen, dass er ein wirklich großer Mensch war, mit dem es viel Spaß gemacht hat, auch aus unterschiedlicher Meinung zu diskutieren.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.