-- Anzeige --

Versicherungsgeschäft im Autohaus: AutoProtect und Nissan Financial Services kooperieren

14.02.2022 10:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Versicherungsgeschäft im Autohaus: AutoProtect und Nissan Financial Services kooperieren
© Foto: Mongkolchon / stock.adobe.com

Das Insurtech verspricht den Nissan-Autohäusern digitale Versicherungslösungen, persönliche Betreuung und prozessoptimierte Schadensabwicklung.

-- Anzeige --

Das Insurtech AutoProtect und Nissan Financial Services haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation wollen die Unternehmen den Vertrieb von Kfz-Versicherungen in den deutschen Nissan-Autohäusern vorantreiben. "Wir sind stolz, dass wir Nissan Financial Services von unseren modernen und smarten Versicherungslösungen im Automobilhandel überzeugen konnten", sagte AutoProtect-Geschäftsführer Timo Grundke am Montag in Celle.

Das Start-up verspricht den Nissan-Betrieben künftig digitale Lösungen, persönliche Betreuung und prozessoptimierte Schadensabwicklung. Grundke: "Mit unserem auf Nissan FS maßgeschneiderten AP Activity Management-Tool können wir gemeinsam alle Aktivitäten rund um die Kfz-Versicherungen begleiten und Penetrationsraten durch zielgerichtete Maßnahmen steigern." Durch die neue Partnerschaft werde man die Markstellung in diesem Jahr weiter ausbauen.

Jean-Louis Labauge, Generaldirektor Nissan Financial Services, sagte: "AutoProtect bietet eine unkomplizierte Online-Plattform zum Abschluss einer Nissan Autoversicherung in nur wenigen Minuten." Die Kunden würden neben einem passgenauen Versicherungsschutz im Schadenfall vom "exzellenten Service" im Marken-Autohaus profitieren.

Die AutoProtect GmbH ist ein 2018 gegründetes Insurtech mit starkem Fokus auf den Autohandel. Das Unternehmen bietet eine rein onlinebasierte B2B- und B2B2X-Plattform für den Abschluss von Kfz-Versicherungen am Point of Sale an. Bereits seit dem vergangenen Jahr kooperiert man mit dem Verband der Nissan Vertragspartner Deutschland (VDNV).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Insider

15.02.2022 - 10:05 Uhr

Automobil Verkäufer/Innen wissen was eine Kfz.-Vers. ist und können das bis hin zur Kasko erklären. Wenn es aber darum geht wie der Vers.-Vertrag gestaltet werden muss, wer ist Vers.-Nehmer-Rabattübertragung-Sondereinstufung - Halter usw. ! An dieser Stelle endet dann das Interesse dem Kunden die Kfz.-Vers. zu verkaufen. Das nächste ist Schadenabwicklung, auch damit wollen die Verkäuferinnen/Verkäufer nicht zu tun haben, denn erfolgreiche Verkäufer/Innen haben dazu keine Zeit. Kfz.-Vers. im Autohaus ist wichtig, aber bitte nur mit gelernten und professionellen Vers.-Leuten. Es gibt da auch noch die Haftungsseite, sprich Beratungshaftung.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.