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Versicherungsgeschäft im Autohaus: AutoProtect und Nissan Financial Services kooperieren

14.02.2022 10:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Versicherungsgeschäft im Autohaus: AutoProtect und Nissan Financial Services kooperieren
© Foto: Mongkolchon / stock.adobe.com

Das Insurtech verspricht den Nissan-Autohäusern digitale Versicherungslösungen, persönliche Betreuung und prozessoptimierte Schadensabwicklung.

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Das Insurtech AutoProtect und Nissan Financial Services haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation wollen die Unternehmen den Vertrieb von Kfz-Versicherungen in den deutschen Nissan-Autohäusern vorantreiben. "Wir sind stolz, dass wir Nissan Financial Services von unseren modernen und smarten Versicherungslösungen im Automobilhandel überzeugen konnten", sagte AutoProtect-Geschäftsführer Timo Grundke am Montag in Celle.

Das Start-up verspricht den Nissan-Betrieben künftig digitale Lösungen, persönliche Betreuung und prozessoptimierte Schadensabwicklung. Grundke: "Mit unserem auf Nissan FS maßgeschneiderten AP Activity Management-Tool können wir gemeinsam alle Aktivitäten rund um die Kfz-Versicherungen begleiten und Penetrationsraten durch zielgerichtete Maßnahmen steigern." Durch die neue Partnerschaft werde man die Markstellung in diesem Jahr weiter ausbauen.

Jean-Louis Labauge, Generaldirektor Nissan Financial Services, sagte: "AutoProtect bietet eine unkomplizierte Online-Plattform zum Abschluss einer Nissan Autoversicherung in nur wenigen Minuten." Die Kunden würden neben einem passgenauen Versicherungsschutz im Schadenfall vom "exzellenten Service" im Marken-Autohaus profitieren.

Die AutoProtect GmbH ist ein 2018 gegründetes Insurtech mit starkem Fokus auf den Autohandel. Das Unternehmen bietet eine rein onlinebasierte B2B- und B2B2X-Plattform für den Abschluss von Kfz-Versicherungen am Point of Sale an. Bereits seit dem vergangenen Jahr kooperiert man mit dem Verband der Nissan Vertragspartner Deutschland (VDNV).

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KOMMENTARE


Insider

15.02.2022 - 10:05 Uhr

Automobil Verkäufer/Innen wissen was eine Kfz.-Vers. ist und können das bis hin zur Kasko erklären. Wenn es aber darum geht wie der Vers.-Vertrag gestaltet werden muss, wer ist Vers.-Nehmer-Rabattübertragung-Sondereinstufung - Halter usw. ! An dieser Stelle endet dann das Interesse dem Kunden die Kfz.-Vers. zu verkaufen. Das nächste ist Schadenabwicklung, auch damit wollen die Verkäuferinnen/Verkäufer nicht zu tun haben, denn erfolgreiche Verkäufer/Innen haben dazu keine Zeit. Kfz.-Vers. im Autohaus ist wichtig, aber bitte nur mit gelernten und professionellen Vers.-Leuten. Es gibt da auch noch die Haftungsseite, sprich Beratungshaftung.


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